Birkenstock ernennt Megan Kulick zur Verantwortlichen für die Investor Relations
Wird geladen...
Der Schuhanbieter Birkenstock Holding plc hat sich gut sechs Monate nach seinem Debüt an der New Yorker Börse zusätzliche Finanzkompetenz ins Haus geholt. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Megan Kulick zur Director Investor Relations.
Kulick habe ihren neuen Posten bereits am Montag angetreten, heißt es in einer Mitteilung. Sie sei in New York ansässig und werde direkt an den Verwaltungsrat berichten.
Nach Angaben ihres neuen Arbeitgebers verfügt Kulick über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Finanzsektor. In dieser Zeit habe sie verschiedene Führungsposten bei wichtigen US-Banken und börsennotierten Unternehmen bekleidet, erklärte der Schuhanbieter. Zuletzt leitete sie den Bereich Investor Relations beim Pharmakonzern Cresco Labs.
Birkenstock-CEO Oliver Reichert erläuterte, warum sich das Unternehmen für Kulick entschieden hat. „Für uns war es extrem wichtig, die Stelle mit einer Investor-Relations-Expertin zu besetzen, die nicht nur über hohes Ansehen am Markt und einen herausragenden beruflichen Hintergrund verfügt, sondern auch die Sprache der Wall Street spricht“, erklärte er in einem Statement. „Ihr Background als Analystin, Investorin und IR-Expertin versetzt sie in eine gute Lage, um der Investment-Community und weiteren wichtigen Stakeholdern die Strategien und Ergebnisse von Birkenstock zu vermitteln.“