• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Burberry holt früheren Topshop-CEO Paul Price zurück

Burberry holt früheren Topshop-CEO Paul Price zurück

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Paul Price kehrt als Chief Product Merchandising and Planning Officer zu Burberry zurück Bild: Burberry

Der britische Modekonzern Burberry Group Plc hat am Donnerstag die Ernennung von Paul Price zum Chief Product Merchandising and Planning Officer verkündet.

Price werde den Posten am 9. Dezember antreten, in das Executive Committee des Konzerns einziehen und direkt an CEO Joshua Schulman berichten, teilte Burberry mit. In seiner künftigen Rolle übernimmt er demnach die Leitung der Merchandising- , Planungs- und Showroom-Teams sowie die Verantwortung für die Bereiche Lizenzen und Architektur.

Price war bis 2017 Chief Merchandising Officer bei Burberry

Price ist bei Burberry kein Unbekannter. Von 2007 bis 2017 war er bereits als Chief Merchandising Officer im Konzern tätig. Danach führte er als CEO die britischen Bekleidungsketten Topshop und Topman sowie das US-amerikanische Label James Perse. Zudem leitet er eine eigene Beratungsfirma.

CEO Schulman, der im Juli den Chefsessel des kriselnden Modehauses übernahm, hob die Erfolge hervor, die Price in seiner ersten Zeit bei Burberry feiern konnte. „Als wesentlicher Bestandteil des Führungsteams von Burberry während der Hochphase der Wertschöpfung des Unternehmens war Paul für Produktstrategien verantwortlich, die zu einem stetigen zweistelligen Wachstum führten“, erklärte er in einem Statement.

Weiterlesen:

Burberry
Burberry Group Plc
paul price