• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Calida Group: Norbert Dengel leitet E-Commerce-Tochter Reich Online Solutions

Calida Group: Norbert Dengel leitet E-Commerce-Tochter Reich Online Solutions

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Calida Group

Der schweizerische Bekleidungskonzern Calida Holding AG hat Norbert Dengel zum Managing Director seiner Tochtergesellschaft Reich Online Solutions GmbH (ROS) ernannt. Wie die Unternehmensgruppe am Dienstag mitteilte, ist der 39-Jährige seit dem 1. Juni Leiter des E-Commerce-Dienstleisters, der seit 2017 zur Calida Group gehört und die Onlinestores der Konzernmarken Calida, Aubade, Cosabella, Erlich Textil und Lafuma Mobilier betreibt.

Dengel bringe in seiner neuen Rolle die Expertise aus „seiner zehnjährigen, internationalen Erfahrung im Bereich E-Commerce“ ins Unternehmen ein, erklärte der Konzern. Vor seinem Wechsel zur Calida Group war er beim Reiseveranstalter FTI Group tätig. Zuletzt bekleidete er dort den Posten des Group Director E-Commerce. Davor hatte Dengel in der IT-Abteilung des Online-Modehändlers Mytheresa gearbeitet.

Timo Schmidt-Eisenhart, der CEO der Calida Group, begründete die Berufung: „Mit seiner vernetzten, digitalen Denkweise und dem Gespür für zukünftige Geschäftsmodelle wird Norbert Dengel die weitere digitale Transformation unserer Gruppe vorantreiben“, erklärte er in einer Mitteilung. Als Managing Director werde der Neuzugang nun „mit ROS das Onlinegeschäft unserer Marken vorantreiben und die nachhaltig erfolgreiche Entwicklung der Gruppe weiter sicherstellen“, so Schmidt-Eisenhart.

Weiterlesen:

CALIDA
Calida Group
CALIDA Holding AG
Norbert Dengel
Reich Online Solutions