• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Capri macht Michael Kors zur Chefsache

Capri macht Michael Kors zur Chefsache

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Ein Store von Michael Kors in Wien Credits: Bild: Michael Kors

Nach dem Scheitern der Fusion mit dem Wettbewerber Tapestry stellt der US-amerikanische Modekonzern Capri Holdings Limited die Führungsspitze seiner zuletzt schwächelnden Hauptmarke Michael Kors neu auf.

Die Unternehmensgruppe, zu der auch die Labels Versace und Jimmy Choo gehören, teilte am Dienstag mit, dass Konzernchef John Idol künftig auch Michael Kors als CEO leiten wird. Cedric Wilmotte, der die Marke seit Anfang April 2023 geführt hatte, wird den Konzern demnach im Zuge der laufenden Restrukturierungs- und Sparmaßnahmen verlassen.

Philippa Newman wird neue Produktchefin von Michael Kors

Gleichzeitig verkündete Capri die Beförderung von Philippa Newman zur Chief Product Officer von Michael Kors. Newman ist bereits seit mehr als 14 Jahren für die Marke tätig und bekleidet derzeit den Posten der President of Accessories and Footwear. Ihre neue Rolle werde sie am 2. Dezember übernehmen und danach zusammen mit Chief Creative Officer Michael Kors die Bereiche Merchandising, Produktion, Lizenzen und Design in allen Produktkategorien verantworten, teilte der Konzern mit.

Als Chief Product Officer wird Newman künftig direkt an den neuen Marken-CEO Idol berichten. Der zeigte sich zuversichtlich, dass sie in ihrer neuen Funktion „den Wandel der Produktstrategie erfolgreich umsetzen und das Wachstum von Michael Kors in allen Vertriebskanälen vorantreiben wird“.

Weiterlesen:

Capri
Capri Holdings
Capri Holdings Limited
Cedric Wilmotte
John Idol
Michael Kors
philippa newman