• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Chanel: COO John Galantic verabschiedet sich nach 16 Jahren

Chanel: COO John Galantic verabschiedet sich nach 16 Jahren

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Chanel

Das Modehaus Chanel Inc. muss künftig auf eine prägende Führungsfigur verzichten. President und Chief Operating Officer (COO) John Galantic werde das Unternehmen Ende Juni verlassen, bestätigte Chanel am Dienstag auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Women’s Wear Daily (WWD) über den bevorstehenden Abschied des Managers berichtet.

Galantic, der seinen jetzigen Posten seit 16 Jahren bekleidet und seit 2017 zudem die digitalen Aktivitäten leitet, habe sich entschlossen, Karrierechancen außerhalb des Unternehmens zu ergreifen, erklärte das Modehaus in einem Statement. Unter seiner Führung sei Chanel durch die Stärkung des eigenen Vertriebs in allen Bereichen gewachsen und profitabler geworden, heißt es in einer Mitteilung. Zudem habe Galantic die Nachhaltigkeitsbestrebungen und sozialen Initiativen des Modehauses vorangetrieben.

Weiterlesen:

Chanel
Chanel Inc.
John Galantic