Clarks ernennt Bob Neville zum Verantwortlichen für Großbritannien und Irland
Wird geladen...
Der britische Schuhanbieter Clarks hat einen neuen Geschäftsleiter für seinen Heimatmarkt gefunden. Am Donnerstag gab das Traditionsunternehmen bekannt, dass Bob Neville zum Managing Director für Großbritannien und die Republik Irland ernannt wurde. Er werde den Posten im August antreten, heißt es in einer Mitteilung.
Nach Angaben seines neuen Arbeitgebers war Neville in den vergangenen 30 Jahren von Hongkong aus für zahlreiche namhafte Unternehmen aus der Schuh- und Sportartikelbranche wie Adidas und New Balance tätig. Zuletzt fungierte er als Global Vice President of Retail des US-amerikanischen Sportartiklers Under Armour.
Jon Ram, der CEO von Clarks, begründete die Personalentscheidung: „Bob bringt erhebliche Erfahrung im globaler Einzelhandel und in der Entwicklung kreativer Markenerlebnisse mit zu Clarks“, erklärte er in einer Mitteilung. „Er baut großartige Teams auf und versetzt sie in die Lage, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen.“ Künftig solle Neville „eine führende Rolle dabei spielen, unsere strategischen Ziele zu erreichen und unser Geschäft in Großbritannien und der Republik Irland auszubauen“, so Ram.