• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Columbia Sportswear: Markenchef von Sorel tritt zurück

Columbia Sportswear: Markenchef von Sorel tritt zurück

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Columbia Sportswear Company/Business Wire

Der US-amerikanische Outdoor-Ausstatter Columbia Sportswear Company muss eine Vakanz an der Spitze seiner Marke Sorel füllen. Am Freitag verkündete der Konzern den Rücktritt von Mark Nenow, der Sorel seit 2015 als President geleitet hatte. Nenow wolle sich „auf seine Gesundheit konzentrieren“, hieß es zur Begründung. Bis der Posten neu besetzt ist, wird nun Craig Zanon, der Senior Vice President, Emerging Brands, das Label übergangsweise führen.

Konzernchef Tim Boyle würdigte Nenows Leistungen: „Seine Führungsstärke war von unschätzbarem Wert für das Unternehmen, und wir wünschen ihm alles erdenklich Gute“, erklärte er in einem Statement. Der Umsatz von Sorel sei unter Nenows Leitung alljährlich gestiegen und habe im vergangenen Geschäftsjahr eine Höhe von 347 Millionen US-Dollar (325 Millionen Euro) erreicht, heißt es in einer Mitteilung. Damit sei die Marke inzwischen die zweitgrößte im Konzernportfolio.

Weiterlesen:

Columbia Sportswear Company
craig zanon
Mark Nenow
Sorel