• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Douglas: Einkaufschefin Isabell Hendrichs geht

Douglas: Einkaufschefin Isabell Hendrichs geht

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Douglas

Der Handelskonzern Douglas Group hat am Freitag den bevorstehenden Abschied von Chief Assortment and Purchasing Officer Isabell Hendrichs verkündet. Hendrichs verlasse das Unternehmen „in gegenseitigem Einvernehmen“, heißt es in einer Mitteilung. Der Konzern danke ihr „für ihren Einsatz und die hervorragenden Ergebnisse für das Unternehmen“.

Hendrichs war 2019 zu Douglas gekommen und hatte ihren jetzigen Posten Anfang Oktober 2021 übernommen. „Darüber hinaus war sie Managing Director des Bereichs Douglas International Purchasing und verantwortlich für den operativen Einkauf der DACH-Region“, erklärte der Einzelhändler.

Ab dem 1. September werde nun CEO Sander van der Laan „bis auf Weiteres die Leitung der Sortiments- und Einkaufsaktivitäten für die Gruppe übernehmen“, teilte das Unternehmen mit. An der Neubesetzung der Schlüsselposition wird aber bereits gearbeitet: „Wir suchen derzeit intensiv auch auf internationaler Ebene, um die Position des Chief Assortment and Purchasing Officer zu besetzen“, erklärte van der Laan in einem Statement. „Da unser Sortiment im Zentrum unseres Werteversprechens an unsere Kundinnen und Kunden steht und für unseren künftigen Erfolg ausschlaggebend ist, suchen wir mit größter Sorgfalt nach dem richtigen Profil und der geeigneten Expertise für diese Position.“

Weiterlesen:

Douglas
Isabell Hendrichs
Sander van der Laan