Frasers Group: Sport-Chefin Ger Wright kündigt Rücktritt an
Wird geladen...
Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc muss ohne eine wichtige Führungskraft planen.
Am Montag gab die Muttergesellschaft von Handelsketten wie Sports Direct, Frasers und Flannels bekannt, dass Ger Wright ihren Posten als Managing Director of Sport am 30. November verlassen wird. Wright, die seit 2022 für den Sport-Bereich der Unternehmensgruppe verantwortlich ist, bleibe aber auch nach ihrem Rücktritt Mitglied des Verwaltungsrates, erklärte die Frasers Group.
Seit ihrer Ernennung habe Wright einen „wesentlichen Beitrag“ zur Entwicklungsstrategie des Konzerns geleistet, heißt es in einer Mitteilung. Unter anderem habe sie das Angebot durch die Einführung der Running- und Outdoor-Konzepte erweitert, neue Marken ins Sortiment geholt und die internationale Expansion in neue Märkte vorangetrieben.
Michael Murray, der CEO der Unternehmensgruppe, würdigte die scheidende Managerin. „Ger war eine herausragende Führungskraft für die Frasers Group, und wir sind dankbar für ihren Beitrag“, erklärte er in einem Statement. Murray zeigte sich zudem erfreut, dass Wright in ihrer künftigen Rolle als Non-executive Director auch weiterhin mit ihren Branchenkenntnissen zur Entwicklung des Sportsegments beitragen werde.
Weiterlesen:
- Frasers Group kauft drei britische Einkaufszentren
- Mulberry lehnt Übernahmepläne der Frasers Group ab
- Nach finanzieller Talfahrt und Eklat um Kapitalerhöhung: Frasers Group erwägt Übernahme von Mulberry
- Frasers Group setzt auf Expansion in den Benelux-Staaten
- Frasers Group erwirbt Anteile an der australischen Accent Group Limited