• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Früherer Lululemon-Manager Stuart Haselden ist neuer Chef von Arc’teryx

Früherer Lululemon-Manager Stuart Haselden ist neuer Chef von Arc’teryx

Von Jan Schroder

3. Feb. 2021

Personen

Der kanadische Outdoor-Ausstatter Arc’teryx hat einen Führungswechsel vollzogen. Am Dienstag teilte der finnische Mutterkonzern Amer Sports mit, dass Stuart Haselden mit sofortiger Wirkung zum CEO der Marke ernannt worden sei. Der Posten wurde im Rahmen der Berufung neu geschaffen. Haseldens Vorgänger Jon Hoerauf, der das Unternehmen verlassen hat, um „andere Pläne zu verfolgen“, firmierte noch als President von Arc’teryx.

Haselden kommt vom US-amerikanischen Reisegepäckanbieter Away, den er gut ein Jahr lang als CEO leitete. Zuvor hatte er als Chief Operating Officer und Chief Financial Officer großen Anteil an der Erfolgsgeschichte des kanadischen Yogabekleidungs-Spezialisten Lululemon Athletica Inc. Bei Arc’teryx soll er nun die globale Geschäftsstrategie vorantreiben, die den Ausbau der vertikalen Kapazitäten und eine Beschleunigung der regionalen Expansion vorsieht. Arc’teryx wurde 2019 zusammen mit Amer Sports vom chinesischen Sportartikel-Konzern Anta Sports Products Limited übernommen.

Foto: Arc’teryx Facebook-Page