• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Führungswechsel beim BTE: Präsident Steffen Jost kündigt Rücktritt an

Führungswechsel beim BTE: Präsident Steffen Jost kündigt Rücktritt an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Steffen Jost (Bild: BTE)

Der Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren (BTE) hat am Mittwoch den bevorstehenden Rücktritt seines Präsidenten Steffen Jost verkündet. Der geschäftsführende Gesellschafter des Modehauses Jost aus Grünstadt stelle „sein Amt zur Mitte der Wahlperiode zur Verfügung“, teilte die Branchenorganisation mit. Der 64-Jährige, der seit 2007 an der Spitze des Verbandes steht, werde „sich sukzessive aus dem operativen Geschäft zurückziehen“, hieß es zur Begründung.

Sein potenzieller Nachfolger ist bereits gefunden. Mark Rauschen werde „bei der nächsten BTE-Delegiertenversammlung am 20. September 2023 für das Amt des BTE-Präsidenten kandidieren“, erklärte der Verband. Der 48-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter des Osnabrücker Modehauses L&T Lengermann & Trieschmann. Er gehört dem Präsidium des BTE bereits seit 2021 an.

Mark Rauschen (Bild: BTE)

Weiterlesen:

BTE
Mark Rauschen
Steffen Jost