• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gerry Weber: Geschäftsführerin für Retail geht

Gerry Weber: Geschäftsführerin für Retail geht

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen |Aktualisiert

Anja Hecht-Meinhardt Bild: Gerry Weber

Anja Hecht-Meinhardt, Geschäftsführerin der Gerry Weber Retail GmbH, verlässt den angeschlagenen Bekleidungsanbieter aus Halle in Westfalen.

Die Retail-Chefin verlasse das Unternehmen “auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen”, teilte Gerry Weber am Montag mit. Hecht-Meinhardt kam Anfang 2021 vom Bekleidungshändler C&A zu Gerry Weber und ist seitdem für das Retail-Geschäft der Gruppe sowie die Bereiche Einkauf, Visual Merchandising und Store-Design zuständig.

„Anja war immer eine überzeugte und überzeugende Markenbotschafterin“, sagte Angelika Schindler-Obenhaus, CEO bei Gerry Weber. „Sie hat es geschafft, unsere neue Markenpositionierung für unsere Kundinnen am POS erlebbar zu machen und eine unverwechselbare Store-Experience zu schaffen. Für die erfolgreiche Restrukturierung, die Aufstellung eines zukunftsfähigen Store-Portfolios und damit für die weitere Entwicklung unseres Retail-Geschäfts, hat Anja einen sehr wichtigen Beitrag geleistet.“

Neue Struktur für deutschen Einzelhandel

Mit dem Weggang von Hecht-Meinhardt und dem zukünftig kleineren Filialnetz in Deutschland, das von insgesamt 171 auf 49 Standorte reduziert wird, setzt das Unternehmen auch auf eine neue Struktur.

Die deutschen Läden werden Teil der neuen Gesellschaft Gerry Weber DE GmbH, die von Bobby Faas und Gökay Bostanci geleitet wird.

Faas ist seit März 2022 für Gerry Weber aktiv, zuletzt in der Rolle als Director Stores and Concessions Europe. Er kam vom spanischen Bekleidungsanbieter Mango nach Halle in Westfalen. Neben seiner neuen Aufgabe wird er auch weiterhin als Managing Director Retail Europe für den gesamten europäischen Markt zuständig sein.

Bostanci ist bereits seit mehr als elf Jahren in verschiedenen Positionen bei Gerry Weber tätig. Für seine bisherige Aufgabe als Director Shared Services and Project Management Office wird er weiterhin zuständig sein. Zusätzlich übernimmt er für die neue Gesellschaft kaufmännische und konzeptionelle Themen.

„Ich freue mich, dass wir Bobby und Gökay für die Führung unseres Retail-Geschäfts gewinnen konnten. Beide ergänzen sich sehr gut“, sagte die Gerry-Weber-Chefin. „Unser Filialnetz in Deutschland ist künftig zwar deutlich kleiner, aber hat eine Leuchtturmfunktion für unsere Marken. Wir wollen uns hier weiterentwickeln, unsere Kundinnen auf allen Ebenen begeistern und ihnen einzigartige Marken-und Einkaufserlebnisse bieten. “

Bobby Faas Bild: Gerry Weber
Dieser Beitrag wurde am 10. Juli 2023 um 16.30 Uhr mit Details von Gerry Weber aktualisiert.
Gerry Weber
Gerry Weber DE GmbH
Gerry Weber International AG
Gerry Weber Retail Gmbh
Insolvenz