Gerry Weber holt internationale Experten für Prozessoptimierung und Produktplanung

Der Bekleidungskonzern Gerry Weber International AG hat zwei neue Führungskräfte verpflichtet. Alicia Cano wurde zum Director Supply Chain Management ernannt, Xavier Casares übernahm den Posten des Director Product Planning. Beide seien bereits seit dem vergangenen Monat auf ihren neuen Positionen tätig, erklärte das Unternehmen am Dienstag.

Als Director Supply Chain Management sei Alicia Cano nun für „die Prozessoptimierung sowie die kontinuierliche Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und den reibungslosen Betrieb der Wertschöpfungskette“ verantwortlich, teilte Gerry Weber mit. Die 45 Jahre alte Informatik-Ingenieurin kann nach Angaben ihres neuen Arbeitgebers „zwanzig Jahre Erfahrung im Produktmanagement und verschiedene Branchen von Pharma über Chemie, Stahl und Luftfahrttechnik bis Mode“ vorweisen. Unter anderem war sie bereits bei namhaften Unternehmen wie STL, Mango, Novartis und Henkel beschäftigt.

Xavier Casares soll als Director Product Planning unter anderem „die Sicherstellung einer optimalen Organisation in Bezug auf Produkt-Planung sowie die Verbesserung der Rentabilität der Labels und Sub-Labels“ bewirken. Der 35-Jährige war zuletzt als Head of Business Controlling beim spanischen Bekleidungshändler Mango tätig. Im Rahmen seiner zehnjährigen Karriere in der Modebranche hatte er davor für die E-Commerce-Firmen Privalia und Vente Privee gearbeitet.

Urun Gursu, der Chief Product Officer (CPO) von Gerry Weber, erhofft sich von den beiden Führungskräften wichtige Impulse bei den nötigen Reformen innerhalb des Konzerns: „Ich bin davon überzeugt, dass uns die Fachkenntnisse der neuen Kollegen in der Neuausrichtung und Professionalisierung deutlich voranbringen werden“, erklärte er in einer Mitteilung. Außerdem hätten die Berufungen Signalwirkung für das Unternehmen: „Ein Ziel, um international am Markt bestehen zu können, muss auch die Internationalisierung der Teams bei Gerry Weber sein“, so Gursu.

Fotos: Gerry Weber International AG

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN