HSE ernennt Andrea De Santis zum Chief Commercial Officer
Wird geladen...
Der Live-Shopping-Spezialist HSE hat seine Geschäftsführung zum Quartett erweitert. Am Donnerstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Andrea De Santis zum Chief Commercial Officer (CCO). Auf dem neu geschaffenen Posten trage er seit dem 1. September „die Verantwortung für die Bereiche Brand & Merchandise Development, Merchandise Sales Planning und Digital Marketing“, teilte HSE mit.
Als CCO ergänzt De Santis nun das bisherige Führungstrio von HSE, dem CEO Sandra Rehm, Chief Operating Officer (COO) Rainer Stäbler und Chief Financial Officer (CFO) Michael Dippl angehören. „Mit unserer erweiterten Aufstellung der Geschäftsführung stärken wir die Position von HSE als ein führender Live-Commerce-Anbieter in Europa“, erklärte Vorstandschefin Rehm in einer Mitteilung.
Als „Spezialist für digitale Transformation, Markenpositionierung sowie die Weiterentwicklung von Portfoliostrategien“ bringe De Santis „einschlägige Berufserfahrung aus unterschiedlichen Branchen, Märkten und Geschäftsmodellen mit“, erklärte HSE. Zuletzt war er nach Angaben seines neuen Arbeitgebers bei der internationalen Unternehmensberatung McKinsey & Company als Associate Partner am Standort Mailand für „die strategische Beratung in den Bereichen Fashion und Luxury“ zuständig.