Jack Wolfskin ernennt Alexander Hauser zum COO

Der Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin hat seit Anfang des Monats einen Chief Operating Officer (COO). Wie das in Idstein ansässige Unternehmen am Dienstag mitteilte, übernahm Alexander Hauser am 1. September den neu geschaffenen Posten. Er ist bei Jack Wolfskin nun für die Bereiche IT, Warehouse, Logistik, Einkauf und Inhouse-Service verantwortlich. Zudem sei er „für die weitere Integration der Warehouse- und IT-Landschaft von Jack Wolfskin in die Strukturen der Callaway Gruppe zuständig“, erklärte das Unternehmen. Der 45-Jährige wechselte vom Modeschmuckhändler Beeline Group, bei dem er als Chief Information Officer (CIO) tätig war.

Hintergrund der Personalie ist die Anfang des Jahres vollzogene Übernahme von Jack Wolfskin durch den US-Konzern Callaway Golf Company. „In der Vergangenheit hatte Jack Wolfskin die Verantwortungsbereiche des CFO und COO in einer Position gebündelt. Um den erweiterten Anforderungen der Callaway Gruppe als neuen Gesellschafter von Jack Wolfskin bestmöglich zu entsprechen, wurde im Sommer die Trennung der beiden Verantwortungsbereiche angekündigt“, erläuterte das Unternehmen in einer Mitteilung. Bis zum Einstieg von Hauser hatte der im Juni berufene CFO Ante Franicevic übergangsweise auch die Aufgaben des COO übernommen.

„Alexander Hauser verfügt über umfassende Erfahrungen für seine neuen Aufgabenbereiche, denen für die weitere Entwicklung unseres Geschäfts eine zentrale Bedeutung zukommt“, erklärte Jack-Wolfskin-CEO Melody Harris-Jensbach in einer Mitteilung. „Wir freuen uns sehr, mit Alexander Hauser einen COO für Jack Wolfskin gewonnen zu haben, bei dem wir auch die umfassenden Aufgaben für unsere Integration in die Callaway Gruppe in besten Händen wissen.“ Sie sei überzeugt, dass der neue COO „mit seiner Erfahrung und seinem Knowhow einen wichtigen Beitrag zum künftigen Erfolg von Jack Wolfskin leisten kann“, so Harris-Jensbach.

Foto: Jack Wolfskin

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN