• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Lululemon ernennt Jonathan Cheung zum Global Creative Director

Lululemon ernennt Jonathan Cheung zum Global Creative Director

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Jonathan Cheung Bild: Lululemon

Der kanadische Sportswear-Anbieter Lululemon Athletica Inc. hat am Montag den neuen Leiter seiner Entwurfsabteilung vorgestellt.

Nach Angaben des Unternehmens wurde Jonathan Cheung mit sofortiger Wirkung zum Global Creative Director ernannt. In dieser Rolle wird er künftig direkt an Chief Product Officer Sun Choe berichten und die weltweite Kreativstrategie des Unternehmens verantworten sowie Leitlinien für das Produktdesign entwickeln.

Cheung war zuletzt als Berater für namhafte Textil-, Schuh- und Konsumgüterfirmen wie Gap Inc., Mattel Inc., Merrell und Pangaia sowie verschiedene Start-up-Unternehmen tätig. Davor hatte er den Posten des Senior Vice President of Design and Design Innovation beim Denimlabel Levi’s bekleidet.

JJ Collier übernimmt die Designverantwortung für Outerwear

Der Yogawear-Spezialist aus Vancouver gab zudem einen weiteren Neuzugang in seinem Kreativabteilung bekannt. Demnach übernahm JJ Collier die Position des VP Design, Outerwear. In dieser Funktion wird er direkt an Cheung berichten und die Outerwear-Teams im Frauen- und Männersegment führen.

Collier leitete zuletzt die von ihm selbst gegründete Beratungsagentur Collier Brands. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen im Designbereich bei namhaften Bekleidungsanbietern wie Salomon, Ralph Lauren und VF Corporation innegehabt.

Weiterlesen:

JJ Collier
Jonathan Cheung
Lululemon
Lululemon Athletica Inc.