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Macy’s: Neuer Digitalchef kommt von McKinsey

Von Jan Schroder

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Flagship-Store von Macy's in New York Bild: Macy's Inc.

Der US-amerikanische Handelskonzern Macy’s Inc. hat einen Schlüsselposten neu besetzt. Am Dienstag verkündete die Muttergesellschaft der Konzepte Macy's, Bloomingdale’s und Bluemercury die Berufung von Massimo (Max) Magni zum Chief Customer and Digital Officer. Magni wird den Posten demnach am 21. August antreten und direkt an Tony Spring, den President und designierten CEO des Konzerns, berichten.

In seiner künftigen Rolle übernehme Magni die Verantwortung für „die strategische, langfristige Vision und das Wachstum des Digitalgeschäfts von Macy’s Inc.“, erklärte der Einzelhändler. Sein weitläufiges Aufgabengebiet umfasst demnach „die E-Commerce-Websites des Unternehmens, die mobilen Apps, den Marktplatz sowie die Treue- und Geschenklisten-Programme“.

Magnis Team werde „im Zentrum der Customer Journey“ stehen, um eine die Onlineplattformen von Macy’s und Bloomingdale’s, die stationären Stores und die mobilen Apps übergreifende „nahtlose, personalisierte und bequeme“ Interaktion mit den Kund:innen zu ermöglichen, erklärte der Konzern.

Der E-Commerce-Experte verbrachte die vergangenen zwanzig Jahre bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company. Zuletzt gehörte Magni dort als Senior Partner zu den Führungskräften der Innovationsabteilung NeXT Commerce und leitete den Bereich Consumer Growth Practices.

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