Marimekko verabschiedet Entwicklungschefin Riika Wikberg
Wird geladen...
Der finnische Textilanbieter Marimekko Corporation muss in Zukunft ohne Chief Business Development Officer Riika Wikberg auskommen.
Wikberg, die dem Führungsteam des Konzerns angehört, werde ihren Posten niederlegen und das Unternehmen am 10. Juni verlassen, um sich einer unternehmerischen Tätigkeit zuzuwenden, teilte Marimekko am Dienstag mit. Die Suche nach möglichen Nachfolgekandidat:innen sei bereits aufgenommen worden.
Wikberg ist seit 2017 für Marimekko tätig. Zuvor hatte sie verschiedene Positionen im Bereich Unternehmensentwicklung bei den finnischen Konzernen Fiskars Corporation und Outotec bekleidet sowie für die internationale Unternehmensberatung Boston Consulting Group gearbeitet.
Tiina Alahuhta-Kasko, die CEO und President des Textilkonzerns, würdigte die scheidende Managerin. „Ich möchte Riika herzlich für ihre Jahre bei Marimekko danken“, erklärte sie in einem Statement. „Riika hat eine wichtige Rolle bei der langfristigen Entwicklung des Geschäfts und der Nachhaltigkeitsarbeit von Marimekko gespielt. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre neuen Unternehmungen.“
Weiterlesen:
- Dank starkem Schlussquartal: Marimekko steigert Jahresumsatz und Ergebnis
- Marimekko meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im dritten Quartal
- Trotz Umsatzplus: Marimekko macht im zweiten Quartal weniger Gewinn
- Marimekko steigert Jahresumsatz und Gewinn
- Marimekko erzielt im dritten Quartal Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis