• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Marks & Spencer: Neuer Menswear-Chef kommt von Boohoo

Marks & Spencer: Neuer Menswear-Chef kommt von Boohoo

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Marks & Spencer

Der britische Handelskonzern Marks & Spencer Group Plc (M&S) hat einen neuen Leiter für seine Herrenmode-Sparte verpflichtet. Am Donnerstag teilte das Unternehmen mit, dass Mitch Hughes zum Director of Menswear ernannt wurde. Er tritt die Nachfolge von Wes Taylor an, der das Unternehmen verlassen wird. Der bisherige Director of Menswear & Kidswear habe „eine entscheidende Rolle“ bei den jüngsten Reformen in beiden Kategorien gespielt, erklärte der Konzern.

Mit Hughes konnte der Einzelhändler einen erfahrenen Branchenexperten gewinnen. Zu Beginn seiner Karriere war er bereits von 1997 bis 2005 als Einkäufer für Herrenbekleidung bei M&S tätig gewesen, es folgten verschiedene Stationen bei Matalan, Burton und Topman, wo Hughes zuletzt als Managing Director fungierte. Im April 2021 wechselte er zum Textilkonzern Boohoo Group Plc und war dort als Managing Director Dorothy Perkins, Burton & Wallis für die Integration der kurz zuvor von der insolventen Arcadia-Gruppe übernommenen Marken zuständig.

Taylors Nachfolger als Leiter des Kindermode-Segments fand M&S im eigenen Haus: Alex Dimitriu, der bisher als Head of Buying for Menswear fungierte, wurde zum Director of Kidswear befördert. Er werde seinen neuen Posten im kommenden Februar antreten, teilte der Konzern mit.

Weiterlesen:

Alex Dimitriu
Marks and Spencer Group Plc
Marks & Spencer
Mitch Hughes
Wes Taylor