• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Matchesfashion: Neuer Finanzchef Dave Murray kommt von Farfetch

Matchesfashion: Neuer Finanzchef Dave Murray kommt von Farfetch

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Matchesfashion

Der britische Luxusmodehändler Matchesfashion Ltd. wechselt den Finanzchef. Am Dienstag verkündete der E-Commerce-Spezialist die Berufung von Dave Murray zum Chief Financial Officer (CFO). Er soll im kommenden Herbst die Nachfolge von Sean Glithero antreten, der sich nach Angaben des Unternehmens eine „berufliche Auszeit“ nehmen wird. Für eine „kurze Übergangsphase“ werde nun Harvey Ainley die Finanzabteilung als Interims-CFO leiten, teilte Matchesfashion mit.

Murray kommt vom Wettbewerber Farfetch Ltd., bei dem er zuletzt als Senior Vice President of Finance tätig war. Vor seiner Zeit bei Farfetch hatte Murray im Laufe einer zwanzig Jahre umfassenden Karriere verschiedene Führungsposten in den Finanzabteilungen von Amazon UK und Sainsbury’s bekleidet.

CEO Paolo De Cesare setzt große Hoffnungen in den designierten CFO: „Dave ist einer der angesehensten Finanzexperten in der Luxusbranche und wird uns mit unschätzbarem Fachwissen im Bereich E-Commerce versorgen“, erklärte er in einem Statement. „Wir gehen davon aus, dass der nächste Zuwachs um 100 Milliarden US-Dollar im Luxusmarkt aus der weiteren digitalen Durchdringung resultieren wird, und Daves große Erfahrung in diesem Bereich wird immens wertvoll sein.“

Das Unternehmen verkündete zudem einen weiteren Neuzugang: Als HR Director ist Prenisha Harry nun für das Personalwesen verantwortlich. Sie wechselte vom dänischen Modeschmuckhändler Pandora, bei dem sie zuletzt als HR Director UK & Ireland beschäftigt gewesen war.

Weiterlesen:

Dave Murray
Harvey Ainley
Matchesfashion
Matchesfashion Ltd.
Prenisha Harry
Sean Glithero