• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Nach Übernahme: Oliver Reichert alleiniger CEO von Birkenstock

Nach Übernahme: Oliver Reichert alleiniger CEO von Birkenstock

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Nach der Übernahme durch die Investmentgesellschaft L Catterton hat der deutsche Schuhhersteller Birkenstock GmbH & Co. KG seine Führungsstruktur verändert. Seit Anfang Mai fungiere Oliver Reichert als alleiniger CEO, teilte das Unternehmen mit. Markus Bensberg, der seit 2013 mit Reichert das Führungsduo gebildet hatte, zog sich demnach „aus der Geschäftsführung und dem operativen Tagesgeschäft zurück“.

Bensberg werde sich „künftig voll und ganz auf seine Aufgabe als CEO des erfolgreichen und in den letzten Jahren stark gewachsenen Family Offices von Alex Birkenstock zu konzentrieren“, erläuterte der Schuhanbieter. „Da Alex Birkenstock weiter finanziell an Birkenstock beteiligt ist, bleibt Markus Bensberg in dieser Funktion dem Unternehmen weiter eng verbunden.“

Der frühere Co-CEO, der bereits 1991 zu Birkenstock gekommen war, begründete seinen Abschied mit dem Vollzug der Übernahme durch L Catterton: „Der erfolgreiche Abschluss des Closings ist ein guter Zeitpunkt für meine Entscheidung“, erklärte Bensberg in einer Mitteilung. „Wer mich näher kennt weiß, dass ich dem Unternehmen und der Familie Birkenstock immer sehr eng verbunden bin und verbunden bleiben werde. Birkenstock ist und bleibt meine große Leidenschaft. Mit Oliver Reichert als CEO weiß ich Birkenstock in besten Händen.“

Foto: Birkenstock Facebook-Page
Birkenstock
Birkenstock GmbH & Co. KG
L Catterton
Markus Bensberg
Oliver Reichert