• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Nach Verkauf seines Modelabels: Tom Ford konzentriert sich auf Filmprojekte

Nach Verkauf seines Modelabels: Tom Ford konzentriert sich auf Filmprojekte

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Tom Ford (Bild: CFDA)

Sein gleichnamiges Modelabel hat Stardesigner Tom Ford gerade erst an den US-amerikanischen Kosmetikkonzern The Estée Lauder Companies Inc. verkauft. Der neue Eigentümer sorgte in der vergangenen Woche nach dem Vollzug der Übernahme umgehend für vollendete Tatsachen und berief Fords langjährigen Mitarbeiter Peter Hawkings zum neuen Creative Director der Marke.

Tom Ford, der dem Modehaus noch ein paar Monate als Berater zur Seite stehen wird, fiel der Abschied von seiner früheren Firma dem Vernehmen nach nicht schwer. Er könne über die gefundene Lösung „nicht glücklicher sein“, hatte der mittlerweile 61-Jährige bereits anlässlich der Verkündung der Übernahme im vergangenen Herbst erklärt. Und inzwischen ist auch klar, was Ford künftig vorhat: Er werde sich nun auf aktuelle Filmprojekte konzentrieren, teilte seine Produktionsfirma „Fade to Black“ am Freitag mit.

Auch in diesem Metier konnte Ford schließlich bereits glänzen: 2009 wurde er für sein Regiedebüt „A Single Man“ von der Kritik gefeiert. Das von „Fade to Black“ produzierte Drama, für das Ford auch das Drehbuch geschrieben hatte, wurde unter anderem beim Filmfestival in Venedig für den Goldenen Löwen nominiert. Sein zweiter Film „Nocturnal Animals“ fand 2016 ebenfalls äußerst positiven Anklang.

Weiterlesen:

Tom Ford