• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neue Strategie: Kik erweitert Geschäftsführung

Neue Strategie: Kik erweitert Geschäftsführung

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Kik

Der Discounter Kik Textilien und Non-Food GmbH hat sein Führungsteam neu aufgestellt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wurde Markus Kallen zum Chief Customer Officer (CCO) befördert und damit neu in die Geschäftsführung berufen. Alfred Glander übernimmt demnach als Chief Operating Officer (COO) künftig zusätzliche Aufgaben.

Hintergrund der Personalentscheidungen ist nach Angaben des Einzelhändlers die neue Strategie, die gleichzeitig vorgestellt wurde. „Neue Filialkonzepte, moderne Datenanalysen und ein verfeinertes Sortiment sollen den Kunden deutlich stärker in den Fokus nehmen und Kik zukunftssicher machen“, erläuterte das Unternehmen in einer Mitteilung.

Kallen war vor seiner Beförderung seit dem Mai 2020 als Geschäftsleiter bei Kik tätig gewesen. In seiner neuen Funktion werde er nun „alle Vertriebskanäle sowie Marketing, CRM und digitale Kundenprodukte verantworten“, erklärte der Discounter. Glander, der in der Geschäftsführung bisher schon für die Bereiche Ware, Supply Chain, Logistik und IT zuständig war, wird als COO nun zusätzlich „die Verantwortung für die Transformation und Unternehmensentwicklung übernehmen“, teilte Kik mit.

Das Unternehmen setzt damit künftig auf ein Spitzenquartett: Neben Neuzugang Kallen und Glander gehören CEO Patrick Zahn und CFO Rüdiger Hartmann weiterhin der Geschäftsführung an.

Weiterlesen:

Alfred Glander
KIK
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Markus Kallen