• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer Kreativchef für Olymp: Mitterhusen folgt auf Füth

Neuer Kreativchef für Olymp: Mitterhusen folgt auf Füth

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Bekleidungsanbieter Olymp Bezner KG hat wie geplant den Chefdesigner gewechselt: Lasse Holger Mitterhusen trat zum Jahreswechsel die Nachfolge von Georg Füth als Creative Director an. Füth werde bei Olymp aber „noch für einige Monate in beratender Funktion tätig sein“, bevor er Ende 2020 in den Ruhestand gehe, erklärte das Unternehmen am Montag in einer Mitteilung.

Mitterhusen war bereits am 1. Oktober 2018 zu Olymp gekommen und hatte zuerst den Posten des Head of Design für das Business-Segment übernommen. Von Anfang an war er aber als Nachfolger von Füth vorgesehen und übernahm nun „nach Ablauf der ausgiebigen Übergangs- und Einführungsphase“ wie geplant die Gesamtverantwortung für das Design der Marke. Vor seinem Einstieg bei Olymp war der 50-Jährige als Creative Director beim Bekleidungsunternehmen Baldessarini tätig gewesen. Davor hatte er leitende Funktionen im Kreativbereich und Produktmanagement bei namhaften Marken wie Jack Wolfskin, Cinque, Windsor und Hugo Boss bekleidet.

Mark Bezner, der geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens, würdigte die Leistung des langjährigen Chefdesigners: „Als Creative Director war Georg H. Füth insgesamt drei Jahrzehnte lang das kreative Herz von Olymp“, erklärte er in einer Mitteilung. „Mit seinem ausgeprägten Gespür für modische Trends und marktgerechte Kollektionen hat er der Marke Olymp nicht nur ein modisches Gesicht gegeben, sondern ihr auch zu einer unverkennbaren Kollektionsidentität verholfen.“ Nun setzt Bezner große Hoffnungen in den neuen Kreativchef: „Mit Lasse Holger Mitterhusen haben wir einen würdigen und kompetenten Nachfolger gefunden, der diese wichtige Funktion nach einer ausgiebigen und intensiven Einarbeitungs- und Übergangsphase ausfüllen kann“, erklärte er.

Foto: Olymp

Lasse Holger Mitterhusen
Olymp
Olymp Bezner KG