• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Next beruft Tom Hall in den Aufsichtsrat

Next beruft Tom Hall in den Aufsichtsrat

Von Simone Preuss

14. Juli 2020

Der britische Bekleidungshändler Next plc. hat die Ernennung von Tom Hall zum Aufsichtsratsmitglied mit Wirkung vom 13. Juli bekannt gegeben. Dies teilte das Unternehmen in einer kurzen Mitteilung vom Montag mit.

Hall stieß 1998 zur globalen Private-Equity-Firma Apax Partners und leitet dort die Verbraucher-Investitionsaktivitäten in Europa. In dieser Funktion ist er Mitglied des Beirats von Textildiscounter Takko Fashion, des Aufsichtsrats des niederländischen Onlinehändlers Wehkamp für Mode, Elektronik und Haus- und Gartenprodukte, und Aufsichtsratsmitglied des globalen Luxuseinzelhändlers Matchesfashion.

Hall war auch Aufsichtsratsmitglied der Auto Trader Group plc nach deren erfolgreichem Börsengang im Jahr 2015 bis 2016 und nachdem er 2007 die Investition von Apax in das Unternehmen leitete. Darüber hinaus war er 2016 Vorstandsmitglied des B2B-Medienunternehmens Ascential plc und dem Betreiber von Chinas größtem Immobilienportal, SouFun Holdings Ltd., von 2010 bis 2015.

Bevor er zu Apax kam, arbeitete Hall bei S.G. Warburg und der Deutschen Bank.