Peek & Cloppenburg Düsseldorf ernennt Romina Sauer zur Leiterin des Bereichs HR Business Partner
Wird geladen...
Der Düsseldorfer Handelskonzern Peek & Cloppenburg KG hat einen Führungsposten im Personalwesen neu besetzt. Seit dem 1. September verantworte Romina Sauer als Director den Bereich HR Business Partner, teilte das Unternehmen mit. In ihrer neuen Funktion berichtet sie demnach direkt an Carolin Schwarz, die in der Unternehmensleitung für die Ressorts HR & Corporate Communications zuständig ist.
Sauer war nach Angaben des Einzelhändlers im Jahr 2006 als Trainee zu Peek & Cloppenburg gekommen und bekleidete zuletzt bis zu ihrem Wechsel in den Personalbereich den Posten der Director Supplier Controlling & Management. Die Leitung des strategischen Einkaufs übernahm nun Björn Stolte, der bisher bereits als Senior Buyer im Unternehmen tätig war.
Peek & Cloppenburg erläuterte die Berufung Sauers in einem Statement: „Die Personalarbeit ist ein wichtiger Bestandteil des Transformationsprozesses und der Aufbau einer agilen Organisationsentwicklung, Personalbindung und Ressourcenaufbau sind wichtige Säulen in der Umsetzung“, heißt es dort. „Romina Sauer verfügt über eine langjährige Organisations- und Prozessexpertise aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen der P&C Unternehmensgruppe und wird mit ihren Teams als Sparring-Partner die Fachbereiche in der Umsetzung ihrer Strategien unterstützen.“
Weiterlesen:
- Zurück in Belgien: Peek & Cloppenburg Düsseldorf eröffnet Store in Brüssel
- Ann-Kathrin Götze kreiert eigene Kollektion für Peek & Cloppenburg Düsseldorf
- Peek & Cloppenburg eröffnet fünftes Geschäft in Tschechien
- Zwischen Abriss und Neubau: Peek & Cloppenburg setzt in Karlsruhe auf Interimslösung
- Die Pläne von Peek & Cloppenburg Düsseldorf: Sustainability-Store, Expansion und Café-Konzept