• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Zwischen Abriss und Neubau: Peek & Cloppenburg setzt in Karlsruhe auf Interimslösung

Zwischen Abriss und Neubau: Peek & Cloppenburg setzt in Karlsruhe auf Interimslösung

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die P&C-Filiale in Karlsruhe (Foto, Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf)

Das Gebäude, in dem sich die Karlsruher Filiale des Düsseldorfer Bekleidungshändlers Peek & Cloppenburg KG befindet, muss demnächst abgerissen werden. Am Freitag gab das Unternehmen bekannt, dass es mit einer Zwischenlösung in der badischen Metropole präsent bleiben will, bis der geplante Neubau voraussichtlich im Jahr 2026 bezugsfertig sein wird. Der letzte Verkaufstag im bisherigen Store ist demnach der 15. Oktober.

„Karlsruhe ist für uns ein wichtiger Standort“, erklärte Karen Feldpausch-Sturm, Director Sales Management der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, in einer Mitteilung. „Bereits seit fast 50 Jahren sind wir für unsere Kundinnen und Kunden in Karlsruhe da und investieren jetzt in die Zukunft der Innenstadt. Wir freuen uns darauf, ab 2026 unsere Kundschaft in einem modernen Neubau mit attraktiver Verkaufsfläche empfangen zu können. Da wir nicht möchten, dass die Karlsruherinnen und Karlsruher bis dahin auf unser Angebot verzichten müssen, eröffnen wir bereits im März 2023 einen Interimsstandort, an dem sie die gewohnte Auswahl, Qualität und Beratungskompetenz durch unser Stammpersonal erhalten.“

Weiterlesen:

P&C
Peek&Cloppenburg
Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf