• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Pepco Group befördert Trevor Masters zum Chief Operating Officer

Pepco Group befördert Trevor Masters zum Chief Operating Officer

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Pepco

Der Handelskonzern Pepco Group hat einen Schlüsselposten neu besetzt. Am Freitag verkündete das Unternehmen die Beförderung von Trevor Masters zum Chief Operating Officer (COO). Er werde seinen neuen Posten am 1. Januar 2022 antreten, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung. Ziel der Berufung sei es, „die Wachstumspläne des Konzerns zu beschleunigen“.

Seit dem November 2019 leitet Masters als Managing Director die zum Konzern gehörende polnische Handelskette Pepco. In dieser Zeit forcierte er die internationale Expansion des Discounters mit Markteintritten in Italien, Spanien, Serbien und Österreich. Presseberichten zufolge plant das Unternehmen auch bereits die Expansion nach Deutschland. Seit Masters’ Einstieg sei das Filialnetz von Pepco von etwa 1.800 Standorten in elf Ländern auf über 2.300 Läden in 15 Staaten gewachsen, erklärte der Mutterkonzern, zu dem auch die Ketten Dealz und Poundland gehören.

Nach seiner Beförderung werde Masters den Führungsposten bei Pepco behalten, teilte das Unternehmen mit. Zu seinen zusätzlichen Aufgaben zählten ab dem kommenden Jahr dann auch die „strategische Beratung und Beaufsichtigung der Formate Dealz und Poundland sowie der vertikal integrierten Sourcing-Organisation des Konzerns (PGS)“. Vor seinem Wechsel zu Pepco hatte Masters mehr als dreißig Jahre beim Supermarktbetreiber Tesco verbracht und währenddessen unter anderem das Auslandsgeschäft des britischen Einzelhändlers geleitet.

Pepco
Pepco Group
Trevor Masters