• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Peter Hahn holt Einkaufs-Expertin Laura Paulenz

Peter Hahn holt Einkaufs-Expertin Laura Paulenz

Von Jan Schroder

21. Juni 2022

Personen

Foto: Peter Hahn GmbH, Copyright Beatrice Jezewski

Der Bekleidungsanbieter Peter Hahn GmbH verstärkt sein Einkaufsteam. Am Dienstag gab der zur Unternehmensgruppe TriStyle Mode GmbH gehörende Einzelhändler bekannt, dass Laura Paulenz zur Einkaufsleiterin für den Bereich Premium Brands DOB und HAKA ernannt wurde.

Sie wird den neu geschaffenen Posten demnach am 1. Juli antreten und soll dann „in erster Linie den Ausbau des Portfolios der Premiummarken mit bestehenden und neuen Handelspartnerschaften ausgestalten und intensivieren“. Mit der Berufung wolle das Unternehmen „seine Kompetenz als Anbieter hochwertiger Design- und Premiummarken weiter ausbauen“, heißt es in einer Mitteilung. Nach eigenen Angaben hat Peter Hahn derzeit bereits mehr als 300 Marken im Sortiment.

Paulenz verfüge über „zwölf Jahre Erfahrung in den Bereichen strategische Sortimentskonzeption und Kollektionsentwicklung“, teilte ihr künftiger Arbeitgeber mit. Zuletzt war sie als Senior Buyer beim Münchener Traditionsunternehmen Lodenfrey tätig, davor hatte sie als Zentraleinkäuferin bei Appelrath Cüpper und als Produktmanagerin bei Galeria Kaufhof gearbeitet.

Weiterlesen:

Laura Paulenz
Peter Hahn
Peter Hahn GmbH
TriStyle Group