Puma schließt Partnerschaft mit Schachweltmeister Magnus Carlsen
Wird geladen...
Der deutsche Sportartikelanbieter Puma SE setzt auf eine neue Zielgruppe: Am Montag verkündete das Unternehmen, dass es eine langfristige Partnerschaft mit dem norwegischen Schachweltmeister Magnus Carlsen geschlossen habe. Im Rahmen der Vereinbarung wird Puma demnach künftig auch die Meltwater Champions Chess Tour unterstützen, eine internationale Turnierserie, die von Carlsens Unternehmen Play Magnus Group organisiert wird. Ziel der Zusammenarbeit sei es, „die Welt des Schachs und die Welt des aktiven Sports zu verbinden“ und so den Einfluss des Schachspiels auszuweiten und „den Sport Millionen von Fans auf der ganzen Welt nahezubringen“, teilte Puma mit.
Puma-CEO Bjørn Gulden erläuterte die Hintergründe der Partnerschaft: „Wir denken oft nur an die körperliche Seite des Sports, aber du benötigst auch mentale Stärke“, erklärte er in einer Mitteilung. „Nur wenige Menschen verkörpern diese Einstellung so wie Magnus, der weithin als bester Schachspieler aller Zeiten gilt. Wir sind stolz, dass er ein Teil der Puma-Familie geworden ist.“
Auch Carlsen freute sich über die Zusammenarbeit mit der Traditionsmarke: „Teil eines großartigen Unternehmens wie Puma zu sein und mit so vielen Menschen zusammenzuarbeiten, die ich persönlich bewundere, ist etwas Besonderes für mich“, erklärte er in einem Statement. „Als Schachspieler bin ich ein großer Sportfan, und das macht diese Partnerschaft noch besser.“
Weitere Einzelheiten der Zusammenarbeit mit dem Schachweltmeister und der Meltwater Champions Chess Tour will der Sportartikler zu einem späteren Zeitpunkt verkünden.
Weiterlesen:
- Puma trotz globaler Lieferketten-Probleme mit starkem Umsatzwachstum
- Trotz Schwierigkeiten in Asien: Puma wächst im dritten Quartal überraschend kräftig
- „Sehr gutes Quartal“: Umsatzsprung in Nordamerika beflügelt Puma
- Puma-Chef sieht Potenzial für Umsatz-Verdopplung
- Puma befördert Richard Teyssier zum General Manager Europe