• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • PVH ernennt Inditex-Managerin Eva Serrano zur neuen Chefin von Calvin Klein

PVH ernennt Inditex-Managerin Eva Serrano zur neuen Chefin von Calvin Klein

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: PVH/Business Wire

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern PVH Corporation hat Eva Serrano zur Global Brand President, Calvin Klein, ernannt. Sie werde ihren neuen Posten im März kommenden Jahres antreten und direkt an PVH-CEO Stefan Larsson berichten, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit.

Serrano verbrachte ihre bisherige Karriere beim spanischen Textilkonzern Inditex. Dort war sie unter anderem als International Commercial Director der Handelskette Zara für den asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich. Zuletzt bekleidete sie seit 2019 den Posten der President Inditex Greater China und leitete in dieser Rolle die Geschäfte der Unternehmensgruppe in einer wichtigen Wachstumsregion.

CEO Larsson würdigte die designierte Calvin-Klein-Chefin: „Eva ist eine einzigartige Führungspersönlichkeit im Mode- und Bekleidungssektor und verfügt über bewährte Erfahrung bei einem weltweit der innovativsten und erfolgreichsten Markenkonzerne in unserer Branche“, erklärte er in einem Statement. „Sie weiß, wie man Markenwachstum auf den globalen Märkten vorantreibt, eine Verbindung zu den Verbraucher:innen aufbaut und was nötig ist, um auf dem Markt erfolgreich zu sein.“ Serranos Erfahrungen würden künftig eine entscheidende Rolle dabei spielen, das „volle Potenzial von Calvin Klein in der ganzen Welt auszuschöpfen“, so Larsson.

PVH hatte seit dem Ende August verkündeten Abgang von Trish Donnelly nach einer neuen Chefin für die neben Tommy Hilfiger wichtigste Konzernmarke gesucht. Derzeit leitet CEO Larsson die Geschäfte von Calvin Klein übergangsweise.

Weiterlesen:

eva serrano
PVH
PVH Corporation