PVH: Nadia Azria wird Chief Merchandising Officer bei Tommy Hilfiger
Wird geladen...
Nadia Azria wechselt von Nike zu Tommy Hilfiger. Bei der zum US-amerikanischen Bekleidungskonzern PVH Corporation gehörenden Modemarke wird sie am 1. November den neu geschaffenen Posten der Chief Merchandising Officer, Tommy Hilfiger Global, übernehmen. In dieser Funktion werde Azria künftig „eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung unserer Strategie spielen, die darauf abzielt, die Begehrlichkeit der Verbraucher zu steigern und unsere Premium-Positionierung als echte globale Lifestyle-Marke zu stärken“, erklärte Tommy Hilfiger am Dienstag in einer Mitteilung.
Mit der neue Position will der Bekleidungsanbieter nach eigenen Angaben „die kategorienübergreifende Harmonisierung sowie das Wachstum der Marken Tommy Hilfiger und Tommy Jeans vorantreiben“. Entsprechend umfassend ist Azrias künftiges Aufgabengebiet: Sie werde „das strategische Management und die Entwicklung aller globalen Produkte von Tommy Hilfiger einschließlich der Bereiche Merchandising, Produktentwicklung, Einkauf und Planung, Betriebsabläufe und Kooperationen leiten“, heißt es in einer Mitteilung. Dabei solle sie „in Zusammenarbeit mit den Design- und Sourcingabteilungen sowie den regionalen Führungsteams“ einen neuen Ansatz bei der Kollektionsentwicklung verfolgen und gleichzeitig „die globale Produktkohärenz und die lokale Relevanz stärken.“
Azria kommt vom US-amerikanischen Sportartikelanbieter Nike Inc., bei dem sie zuletzt als VP EMEA Merchandising One Nike Market Place tätig war. Im Laufe ihrer bereits mehr als dreißig Jahre andauernden Karriere hatte sie zuvor unter anderem 13 Jahre beim Modeunternehmen Ralph Lauren verbracht und dort verschiedene Führungsposten in der Region EMEA bekleidet.
Weiterlesen:
- Neuzugang von Hennes & Mauritz: PVH ernennt David Savman zum Verantwortlichen für die Lieferkette
- PVH und HSBC Bank starten Programm zur Finanzierung nachhaltiger Lieferketten
- PVH übertrifft im ersten Quartal die Erwartungen
- Inklusion und Diversität: PVH Foundation unterstützt Förderprogramme mit zehn Millionen US-Dollar
- Neue Wachstumsstrategie: PVH peilt für 2025 Jahresumsatz von 12,5 Milliarden US-Dollar an