• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Takko: CEO Tjeerd Jegen scheidet aus

Takko: CEO Tjeerd Jegen scheidet aus

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Tjeerd Jegen Bild: Takko Fashion

Der Telgter Textildiscounter Takko Fashion muss einen neuen Chef suchen. Am Mittwoch verkündete der Einzelhändler den Abschied von CEO Tjeerd Jegen. Der Manager, der den Posten Anfang Mai vergangenen Jahres übernommen hatte, verlasse das Unternehmen „in bestem Einvernehmen“, um sich „neuen Aufgaben bei dem niederländischen Fahrradhersteller Accell Group zu widmen“, heißt es in einer Mitteilung.

Bis ein:e Nachfolger:in gefunden ist, setzt Takko nun auf eine Teamlösung. Die derzeitigen Geschäftsführer Thomas Füllhaas (COO), Stephan Hungeling (CFO) und Sebastian Weber (CPO) sollen nach Angaben des Unternehmens Jegens bisherige Aufgabengebiete bis auf Weiteres als Co-CEOs übernehmen. Dabei würden sie vom Beirat unter dem Vorsitz von Dirk Van den Berghe unterstützt.

Van den Berghe, der im vergangenen Monat zum Vorsitzenden des Beirats ernannt worden war, würdigte den scheidenden CEO: „Tjeerd hat Takko Fashion vor Kurzem erfolgreich durch die Transaktion zur neuen Gesellschafterstruktur geführt. Zudem hat er das Unternehmen gemeinsam mit dem Management Team auf zukünftiges profitables Wachstum ausgerichtet“, erklärte er in einem Statement.

Weiterlesen:

Takko
Takko Fashion
Tjeerd Jegen