• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Takko: Kurt Rosen wird neuer Finanzchef

Takko: Kurt Rosen wird neuer Finanzchef

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Takko

Kurt Rosen wird neuer Finanzchef bei Takko.

Er übernimmt die Position zum 7. Juni, teilte der Telgter Textildiscounter am Freitag mit. Rosen bringt über 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen mit. Er kommt von der US-amerikanischen Supermarktkette Save a Lot, wo er als CFO die Rekapitalisierung verantwortete. Davor war er als Finanzchef der Supermarktkette Lidl in Irland aktiv.

„Wir freuen uns sehr, mit Kurt Rosen einen erfahrenen Finanzmanager und erfolgreiche Führungskraft mit umfangreicher Expertise im internationalen Einzelhandel und Filialgeschäft für Takko Fashion zu gewinnen”, sagte Karl-Heinz Holland, Beiratsvorsitzender bei Takko.

Neuer CFO kommt, suche nach CEO geht weiter

Der 50-Jährige Rosen folgt auf Interims-Finanzchef Ernst de Kuiper. Erst am Dienstag teilte Takko mit, dass de Kuiper das Unternehmen “planmäßig” verlassen wird. Er übernahm für Finanzchef Andreas Silbernagel, der mehr als 30 Jahre im Unternehmen tätig war und es „Ende März auf eigenen Wunsch“ verließ. Bis zu Rosens Ernennung am kommenden Montag führt Markus Nagel, Operating Executive, Finance Practice Lead, beim Takko-Eigentümer und Private-Equity-Unternehmen Apax Partners, die Finanzabteilung.

Neben dem Interims-Finanzchef de Kuiper verlässt auch Geschäftsführer Markus Rech das Unternehmen, der die Position im April nach zweimonatiger Einarbeitungszeit übernahm. Bis Takko einen Nachfolger für Rech gefunden hat, übernimmt Holland wieder die Leitung, der bereits vor Rech die Position übergangsweise inne hatte.

Kurt Rosen
Takko