• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Takko und CEO Markus Rech gehen wieder getrennte Wege

Takko und CEO Markus Rech gehen wieder getrennte Wege

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Textildiscounter Takko muss wieder nach einem neuen Geschäftsführer und Finanzchef Ausschau halten.

Geschäftsführer Markus Rech hat das Unternehmen nach wenigen Monaten wieder verlassen. Der ehemalige Sportscheck-CEO hatte sich seit Februar in seine Aufgaben als Geschäftsführer eingearbeitet. Diese Position hatte er vom Takko-Beiratsvorsitzenden Karl-Heinz Holland übernommen, der nun wieder übergangsweise die Geschäfte bei Takko leitet.

Auf die genauen Gründe der Trennung geht Takko in einer Mitteilung am Dienstag nicht ein. Dort heißt es lediglich, dass Rech den Fashion-Discounter aus “beiderseitigem Einvernehmen” verlässt.

Interim-Finanzchef De Kuiper verlässt Takko

Karl-Heinz Holland hatte bereits Anfang des Jahres die Rolle als Interims-CEO von Takko Fashion übernommen – nachdem Geschäftsführer Alexander Mattschull im Oktober den Mode-Discounter nach 15 Jahren verlassen hatte.

In den vergangenen Monaten gingen auch Vertriebschef Ulli Eickmann nach 15 Jahren und Finanzchef Andreas Silbernagel nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen.

Nun scheidet auch Interims-Finanzchef Ernst de Kuiper “planmäßig” aus, teilte Takko mit. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers führt von Markus Nagel die Finanzabteilung. Nagel ist Operating Executive, Finance Practice Lead, beim Takko-Eigentümer und Private-Equity-Unternehmen Apax Partners. Der Manager habe in dieser Rolle die Finanzthemen bereits eng begleitet, teilte Takko mit.

Foto: Sport Scheck / Markus Rech

Markus Rech
Takko