• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Tim Bantle ist neuer CEO von Eddie Bauer

Tim Bantle ist neuer CEO von Eddie Bauer

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Eddie Bauer

Die US-amerikanische Outdoor-Marke Eddie Bauer hat einen neuen Chef. Am Montag verkündete die Muttergesellschaft Sparc Group LLC die Ernennung von Tim Bantle zum CEO des Labels. Bantle werde nun „die nächste Etappe auf dem Wachstumskurs von Eddie Bauer leiten“ und direkt an Marc Miller, den CEO der Sparc Group, berichten, teilte das Unternehmen mit. Kernaufgaben des neuen Markenchefs seien, eine breitere Kundschaft zu erreichen, die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und die geschäftlichen Prioritäten in den „digitalen und traditionellen Kanälen“ zu verfolgen.

Bantle kam vom US-amerikanischen Bekleidungskonzern VF Group, bei dem er zuletzt als General Manager für die Geschäfte in Kanada verantwortlich war. Nach Angaben seines neuen Arbeitgebers verfügt er über „mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei führenden Outdoor-Unternehmen“. So hatte Bantle vor seiner Zeit bei VF bereits Schlüsselrollen bei Black Diamond Equipment und Patagonia bekleidet.

Der neue Chef von Eddie Bauer bringe „ein einzigartiges Verständnis der Outdoor-Kundschaft mit“ und verfüge über „ein fundiertes technisches Wissen, das sich in geschäftlichen Erfolg überträgt“, erklärte Sparc-CEO Miller in einer Mitteilung. „Ich freue mich auf die Zukunft von Eddie Bauer und bin zuversichtlich, dass die Marke unter Tims Führung florieren wird.“

Weiterlesen:

Eddie Bauer
SPARC
Sparc Group LLC
Tim Bantle