Wolford befördert Marco Pozzo zum CEO
Wird geladen...
Der österreichische Bekleidungsanbieter Wolford AG hat seinen Chefsessel neu besetzt. Am Mittwoch verkündete das zum chinesischen Modekonzern Lanvin Group gehörende Unternehmen, dass der Aufsichtsrat beschlossen habe, Marco Pozzo mit Wirkung zum 1. März zum CEO und Vorsitzenden des Vorstands zu ernennen.
Pozzo, der im Laufe seiner Karriere Führungserfahrung bei namhaften Unternehmen wie Ermenegildo Zegna und Alessi sammelte, gehört dem Vorstand von Wolford bereits seit dem vergangenen Sommer an und bekleidete bisher den Posten des stellvertretenden CEO.
Pozzo hat sich in den vergangenen Monaten im Vorstand bewährt
Die nun beschlossene Beförderung erfolge „aufgrund der Leistungen von Marco Pozzo seit Beginn seiner Tätigkeit für Wolford AG“, heißt es in einer Mitteilung. Als Vorstandsmitglied habe Pozzo „wesentliche Restrukturierungsmaßnahmen und Initiativen zur Stärkung des Kundenvertrauens initiiert und begleitet sowie die Umsetzung strategischer Prioritäten unterstützt“. Die Dauer seiner bestehenden Vorstandsbestellung bleibe unverändert und ende am 7. Juli 2028, erklärte der Bekleidungsanbieter.
Der CEO-Posten bei Wolford war vakant gewesen, seit Regis Rimbert das Unternehmen im Januar 2025 verlassen hatte.