Wolverine World Wide kündigt Führungswechsel an

Der US-amerikanische Schuhanbieter Wolverine World Wide Inc. hat am Dienstag den designierten Nachfolger von CEO Blake Krueger vorgestellt. Brendan Hoffman sei mit Wirkung zum 8. September zum President und Mitglied des Verwaltungsrates ernannt worden, erklärte das Unternehmen, zu dem Marken wie Sperry, Saucony und Hush Puppies gehören, in einer Mitteilung. Anfangs solle Hoffman noch an Krueger berichten, bevor er „nach einer gewissen Zeit“ selbst den Posten des CEO übernehmen werde, heißt es dort.

Hoffman leitete zuletzt den Bekleidungskonzern Vince Holding Corp. als CEO. Dort habe er den E-Commerce ausgebaut, die vertikale Lieferkette gestärkt und neue Kategorien eingeführt, erklärte Wolverine World Wide. Insgesamt sammelte Hoffman nach Angaben seines zukünftigen Arbeitgebers dreißig Jahre lang Erfahrung im Merchandising, digitalen Marketing und Omnichannel-Geschäft bei namhaften Marken und Einzelhändlern. Vor seiner Zeit bei Vince war er unter anderem CEO von Bon-Ton Stores, Lord & Taylor und Neiman Marcus Direct.

Hoffman sei nach einer mehrjährigen Suche ausgewählt worden, teilte Wolverine World Wide mit. Krueger, der den Konzern seit 2007 leitet, lobte seinen voraussichtlichen Nachfolger: „Brendan ist eine sehr starke Ergänzung des Führungsteams von Wolverine Worldwide. Seine erwiesene Führungsstärke und Erfolgsbilanz machen ihn zur idealen Person, um unser nächster President zu werden und Wolverine Worldwide schließlich in das nächste Kapitel seiner Reise zu führen“, erklärte er in einer Mitteilung.

Krueger hob insbesondere Hoffmans „Leidenschaft und strategische Vision für den Online- und Omnichannel-Einzelhandel“ hervor. Diese Qualitäten ermöglichten es dem Unternehmen, auf den „immer schnelleren Wandel des Verbraucherverhaltens auf dem globalen Markt“ zu reagieren und die „zahlreichen Chancen“ zu nutzen, die sich den Konzernmarken bieten würden.

Foto: Wolverine World Wide

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN