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Artikel von Anna Roos van Wijngaarden
Miteigentümer-Familie übernimmt Hema vollständig
Die Familie van Eerd, die auch Eigentümerin der niederländischen Supermarktkette Jumbo ist, hat Hema vollständig übernommen. Sie war bereits über Mississippi Ventures seit 2020 zur Hälfte Anteilseignerin der niederländischen Warenhauskette. Nun übernimmt sie die verbleibenden Anteile vom Investor Parcom. Damit wird die Familie zur alleinigen...
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Bestseller: Die Neuausrichtung von Only & Sons
Der Menswear-Anbieter Only & Sons wurde vom dänischen Mutterkonzern Bestseller Group, zu dem auch Marken wie Only, Jack & Jones und Vero Moda gehören, in den letzten Jahren strategisch zu einer profitablen Marke aufgebaut. Only & Sons verfügt über ein klares Profil und ein wachsendes Store-Portfolio, das nun bald 40 Standorte in den Niederlanden...
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Die Gewinner:innen der Belgian Fashion Awards
Gestern Abend füllte sich das Antwerpener Theater Bourlaschouwburg mit allerlei Modebegeisterten – sowohl Fachleuten als auch Liebhaber:innen – für die achte und erste öffentliche Ausgabe der Belgian Fashion Awards. Die Preisverleihung soll zeigen, wer die belgische Mode auf nationaler und internationaler Ebene voranbringt. Insbesondere Brü...
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FashionClash: Kreativität jenseits der „kommerziellen Modemaschine“
„When we truly listen, something beautiful can arise“, lautete der Eröffnungssatz der bereits siebzehnten Ausgabe von FashionClash in Maastricht. Hunderte von Teilnehmenden trugen zu dem Mode- und Kunstfestival in Limburg bei. Das Festival erstreckte sich in diesem Jahr über 14 Standorte und bot sieben Arten von Kreativen eine Plattform, die...
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Prost: Filling Pieces und Heineken stoßen an
Zwei typisch niederländische Marken, die Großbrauerei Heineken und das Amsterdamer Modelabel Filling Pieces, stellen ihre erste gemeinsame Kollektion vor. Die Zusammenarbeit markiert auch die Eröffnung von ‘The Kiosk’. Dies ist ein neues Konzept innerhalb des Amsterdamer Brauerei-Elebnissmuseums Heineken Experience, das Raum für solche kreativen...
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Patagonia veröffentlicht ersten Impact Report: „Wir sind immer noch ein ‘Work in Progress’“
Die US-amerikanische Outdoor-Marke Patagonia wird oft als Vorbild für Nachhaltigkeit genannt. Nach über einem halben Jahrhundert erfolgreicher Geschäftstätigkeit veröffentlicht sie nun erstmals einen umfassenden Impact Report. Der Titel ‘Work in Progress Report 2025’ ist treffend gewählt. Das 130-seitige Dokument zeigt sowohl die Fortschritte...
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Nike startet neue Kooperationen für zirkulärere Materialien
Der US-amerikanische Sportbekleidungsriese Nike hat zwei mehrjährige Kooperationen angekündigt. Partner sind das kanadische Unternehmen Loop Industries und der schwedische Recycler Syre. Damit geht die Marke einen weiteren Schritt im Bereich zirkulärer Materialien. Dies geht aus separaten Pressemitteilungen der Anbieter hervor. Mit Loop...
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Studie: EU-Methode für nachhaltige Modebewertung ist zwar „fertig“, aber alles andere als zuverlässig
Auf dem Papier gibt es eine bereits Einigung über das erste Instrument zur Bewertung der Nachhaltigkeit von Modeprodukten. Die Regelung kommt aus Brüssel und heißt „Product Environmental Footprint Category Rules“ (PEFCR), im Folgenden als „PEF“ bezeichnet, für Kleidung und Schuhe. Doch die Methode und ihre Entstehungsweise stoßen bei vielen auf...
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Kingpins 2025: Wie Handelskonflikte und Inflation die Denim-Branche treffen
Im Oktober färbt sich die Veranstaltungshalle SugarFactory in Amsterdam traditionell indigoblau. Denim-Profis und -Liebhaber:innen versammeln sich dort zur Kingpins, der führenden Denim-Messe. Hier werden neue Innovationen und Trends vorgestellt. Bei der Oktober-Ausgabe mischte sich unter die Begeisterung auch Besorgnis. Wie stark treffen die...
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Studie: Jede dritte Modemarke ohne Aktionsplan gegen Mulesing
Zwei Drittel der internationalen Modemarken zeigen unzureichende Transparenz im Umgang mit dem sogenannten ‚Mulesing‘. Dabei handelt es sich um einen schmerzhaften Eingriff, bei dem Hautfalten am Hinterteil von Lämmern entfernt werden. Dies geht aus einem neuen Bericht der Tierschutzorganisation Four Paws hervor, die mehr als hundert Marken in...
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