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Artikel von Anna Roos van Wijngaarden
On kommt mit eigenem Store in die Niederlande
Im ersten Quartal 2026 eröffnet die Schweizer Sportartikelmarke On einen Store in Amsterdam. Er wird sich in der belebten Hartenstraat 6 befinden und über eine Ladenfläche von etwa 150 Quadratmetern im Erdgeschoss verfügen. Über die Einrichtung und das Store-Konzept ist noch nichts bekannt. Die Meldung stammt von der Immobilienfirma B&O Retail,...
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Antony Price: Der Modedesigner der Rockstars ist verstorben
Antony Price, der Mann, der die Mode in der Musikindustrie etablierte, ist am Dienstag verstorben. Er war der breiten Öffentlichkeit vielleicht unbekannt, aber in der Szene sehr geschätzt. Price wurde 80 Jahre alt. In den Siebzigerjahren rückte der britische Modeschöpfer die Superstars der Band Roxy Music mit seiner präzisen Maßschneiderei ins...
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Trendforscher zur SS27-Menswear: „Viel los mit dem Mann“
Wer das Herrenmodeimage für den Sommer 2027 verstehen will, muss dem niederländischen Trendforscher Edwin van den Hoek zufolge beim Körper beginnen. Nicht beim Körper auf dem Laufsteg, sondern beim echten Männerkörper. Dieser wird wie der weibliche Körper zunehmend kommentiert: Er wird studiert, idealisiert und poliert. Durch diesen „Male Gaze“...
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EU durchsucht Temu-Hauptsitz in Dublin
Die Europäische Kommission hat das europäische Büro des chinesischen Onlinehändlers Temu in Dublin durchsucht. Es handelte sich um eine zwar angekündigte, aber spontane Inspektion. Das berichtet die britische Wirtschaftszeitung Financial Times. Der Grund für die Untersuchung ist der Verdacht auf staatliche Beihilfen aus Peking. Der...
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Modestudent Conor Turley entwirft Queer-Capsule-Kollektion mit Essentiel Antwerp
Nach der Zusammenarbeit mit der inzwischen graduierten Paula Van Dyck kooperiert das belgische Modelabel Essentiel Antwerp erneut mit der Modeabteilung der Königlichen Akademie der Schönen Künste Antwerpen. Die zweite Kollektion stammt von dem Studenten im dritten Jahr Conor Turley. Zusammen mit dem Designteam von Essentiel Antwerp gestaltete...
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Miteigentümer-Familie übernimmt Hema vollständig
Die Familie van Eerd, die auch Eigentümerin der niederländischen Supermarktkette Jumbo ist, hat Hema vollständig übernommen. Sie war bereits über Mississippi Ventures seit 2020 zur Hälfte Anteilseignerin der niederländischen Warenhauskette. Nun übernimmt sie die verbleibenden Anteile vom Investor Parcom. Damit wird die Familie zur alleinigen...
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Bestseller: Die Neuausrichtung von Only & Sons
Der Menswear-Anbieter Only & Sons wurde vom dänischen Mutterkonzern Bestseller Group, zu dem auch Marken wie Only, Jack & Jones und Vero Moda gehören, in den letzten Jahren strategisch zu einer profitablen Marke aufgebaut. Only & Sons verfügt über ein klares Profil und ein wachsendes Store-Portfolio, das nun bald 40 Standorte in den Niederlanden...
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Die Gewinner:innen der Belgian Fashion Awards
Gestern Abend füllte sich das Antwerpener Theater Bourlaschouwburg mit allerlei Modebegeisterten – sowohl Fachleuten als auch Liebhaber:innen – für die achte und erste öffentliche Ausgabe der Belgian Fashion Awards. Die Preisverleihung soll zeigen, wer die belgische Mode auf nationaler und internationaler Ebene voranbringt. Insbesondere Brü...
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FashionClash: Kreativität jenseits der „kommerziellen Modemaschine“
„When we truly listen, something beautiful can arise“, lautete der Eröffnungssatz der bereits siebzehnten Ausgabe von FashionClash in Maastricht. Hunderte von Teilnehmenden trugen zu dem Mode- und Kunstfestival in Limburg bei. Das Festival erstreckte sich in diesem Jahr über 14 Standorte und bot sieben Arten von Kreativen eine Plattform, die...
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Prost: Filling Pieces und Heineken stoßen an
Zwei typisch niederländische Marken, die Großbrauerei Heineken und das Amsterdamer Modelabel Filling Pieces, stellen ihre erste gemeinsame Kollektion vor. Die Zusammenarbeit markiert auch die Eröffnung von ‘The Kiosk’. Dies ist ein neues Konzept innerhalb des Amsterdamer Brauerei-Elebnissmuseums Heineken Experience, das Raum für solche kreativen...
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