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Artikel von Anna Zwettler
Wie Marken Gen Z erreichen: “TikTok ist nicht wie die perfekte Bilderwelt von Instagram”
Wird geladen... - Mode | Interview
Die jüngeren Generationen verbringen immer mehr Zeit online und eine Social-Media-Plattform hat hier besonders die Aufmerksamkeit aller auf sich gezogen: TikTok. Doch was müssen Modemarken tun, um von der App profitieren zu können? Die chinesische Kurzvideo-Plattform hat so süchtig machende Eigenschaften, dass Teenager und junge Erwachsene...
Style-Challenges, OOTDs und Influencer: Wie die Modeindustrie den TikTok-Trend nutzt
Wird geladen... - Mode | Hintergrund
Die persönliche Interaktion war in den letzten Monaten wegen der Pandemie stark eingeschränkt und viele Menschen waren auf soziale Medien angewiesen, um mit anderen in Kontakt zu treten. Obwohl Plattformen wie Instagram, Twitter und Facebook hier oft an erster Stelle genannt werden, hat ein anderer Akteur in der Coronakrise an Beliebtheit...
Marcolin-Gruppe erneuert ihre Brillenlizenz mit Moncler
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Das Brillenunternehmen Marcolin Group und das italienische Luxuslabel Moncler haben angekündigt, dass sie ihre Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Sonnenbrillen, Brillen und Skimasken unter dem Branding von Moncler Lunettes erneuern werden. Die Unternehmen begannen ihre Zusammenarbeit 2015 und werden ihre...
Trends Post-Corona: Verbraucher wollen Loungewear, Transparenz und soziales Engagement
Wird geladen... - Einzelhandel
Mit der weltweiten Lockerung des Covid-19-Lockdowns dürfte sich das Verbraucherverhalten wieder ändern. Nostalgische Mode als eine Form des Eskapismus, das Tragen von Gesichtsmasken als Modeaccessoires, "Homewear"-Garderoben, die Rückkehr zum Minimalismus und die Priorisierung von Transparenz und Freundlichkeit sind einige der Trends, die die...
Bekleidungs- und Schuhindustrie schlägt grünes Konjunkturprogramm für Europa vor
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Der Policy Hub, eine gemeinsame Initiative der Sustainable Apparel Coalition, des Verbandes der Europäischen Sportartikelindustrie und der Global Fashion Agenda, hat einen Entwurf für ein grünes Konjunkturprogramm für Europa veröffentlicht. Der den europäischen Behörden vorgelegte Vorschlag, der dem kürzlich von der Europäischen Kommission...
Resale-Markt wächst während der Coronakrise: Nutzer räumen Schränke aus
Wird geladen... - Mode | Hintergrund
Es ist kein Geheimnis, dass die Modeindustrie von der Coronakrise massiv in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Umsätze der Unternehmen sanken, Geschäfte schlossen, Modeveranstaltungen wurden abgesagt oder verschoben und das Einkaufsverhalten der Verbraucher hat sich drastisch verändert. Es scheint jedoch eine Ausnahme von der derzeit düsteren...
Puig erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Charlotte Tilbury
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Die britische Make-up-Marke Charlotte Tilbury hat die Mehrheit ihrer Anteile an den in Barcelona ansässigen Konzern Puig verkauft. Der spanische Mode- und Parfümkonzern kündigte in einer Erklärung am Donnerstag an, dass er eine Mehrheitsbeteiligung an der Marke erwerben wird, während die Gründerin von Charlotte Tilbury eine signifikante...
Denim Première Vision verschiebt Mailänder Messe auf nächstes Jahr
Wird geladen... - Messen
Die Denim Première Vision wird nicht wie ursprünglich geplant am 10. und 11. Juni in Mailand stattfinden. Stattdessen wurde die Mailänder Veranstaltung der Denimmesse aufgrund des Coronavirus um ein Jahr auf den 26. und 27. Mai 2021 verschoben. “Wir müssen uns sicher sein, dass alle Bedingungen erfüllt sind, um der gesamten Denim-Gemeinschaft...
Geschlechtsneutrale und vollständig digitale London Fashion Week geplant
Wird geladen... - Mode
Als Reaktion auf die andauernde Covid-19-Krise hat der British Fashion Council angekündigt, dass die London Fashion Week für Damen- und Herrenbekleidung in einem geschlechtsneutralen Format zusammenführen wird. Die vom 12. bis 15. Juni stattfindende Modewoche wird vollständig digital sein. Mit dem Schwerpunkt auf dem Erzählen von Geschichten und...