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Artikel von Jackie Mallon
Designerin Anna Sui über Mode und Innenarchitektur
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Wenn es darum geht, unser bestes Leben zu leben, sind Mode und Inneneinrichtung komplementäre Medien. Anna Sui versteht das besser als die Meisten. In diesem Sinne veranstaltete das Museum at FIT ein öffentliches Gespräch zwischen der Designerin und Patricia Mears, Kuratorin der Ausstellung ‚Designing Women: Fashion Creators and Their Interiors‘...
Das traditionelle Brautkleid ist laut Coterie White und Melange de Blanc-Mitbegründerin zurück
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Der Pop-up-Markt für Brautmoden, Melange de Blanc, präsentierte eine Auswahl internationaler Marken wie Watters, Marchesa, Dany Tibet, Truvelle und Untamed Petals im Center415 in New York City anlässlich der New York Bridal Fashion Week. Es gab traditionelle Kleider in Champagner-, Ecru- und Weißtönen mit tonalen Stickereien bei Eve of Milady;...
Wenn Mode Schaden anrichtet, ist adaptive Kleidung die Zukunft
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Das Titelbild der britischen Vogue zeigt in diesem Monat prominente Menschen mit Behinderungen. Es soll daran erinnern, wie wichtig Sichtbarkeit und Repräsentation in der Mode ist, gerade für ausgegrenzte Gruppen oder Minderheiten. Der Chefredakteur der britischen Vogue, Edward Enninful, lebt selbst mit einer unsichtbaren Behinderung, wie er im...
Gamut-Gütesiegel: Die erste Zertifizierung für adaptive Mode startet mit Adidas
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Runway of Dreams ist die wohl bekannteste Veranstaltung im Modekalender, die Menschen mit Behinderungen repräsentiert. Die gemeinnützige Organisation wurde 2013 von der Designerin Mindy Scheier gegründet, die einen Sohn mit Muskeldystrophie hat. In den vergangenen zehn Jahren hat sie sich dafür eingesetzt, der Modebranche zu verdeutlichen, warum...
Warum Luxusmarken handgemalte Wandbilder für ihre Werbung wählen
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Während KI-generierte Kunstwerke und digitale Medienlösungen aktuell die Welt der zeitgenössischen Werbung beschäftigen, hat seit einigen Jahren eine gegensätzliche, analoge Bewegung unter Luxusmarken an Beliebtheit gewonnen. FashionUnited sprach mit Kevin Bartanian, CEO und Gründer von Kevani, einem Unternehmen für den Verkauf von...
Braucht die Modebranche noch Trendforscher:innen?
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Die Mode lebt davon, nach vorne zu schauen, von der Neuheit. Die Vorhersage ist ihre Superkraft. Aber wie können Menschen, die nur in die Zukunft blicken, mit TikTok oder der schieren Menge an Informationen konkurrieren, die Künstlichen Intelligenz (KI) in kürzester Zeit verarbeiten kann? Steht der Job der Trendforscher:innen auf der Kippe? Um...
Im Laden von morgen arbeiten Avatare, Roboter und Hologramme
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Physische Geschäfte werden bald weniger Menschen beschäftigen, dafür aber ein besseres Erlebnis für die Kundschaft bieten. Das sagen Innovationsführer:innen im Bereich der Einzelhandelstechnologie. Eine solche Entwicklung könnte eine Antwort sein auf Personalmangel und Streiks, wovon viele Unternehmen nach der Pandemie betroffen sind. Aber was...
Fabrikbesuch: So fertigt Arezzo & Co 30 Millionen Produkte
loading... - Business
Der Schuhhersteller Arezzo & Co verkauft jährlich etwa 30 Millionen Produkte. Das Unternehmen mit einer Produktionszentrale außerhalb von Porto Alegre im südlichsten Bundesstaat Brasiliens, Rio Grande Do Sul, beschäftigt etwa 800 Mitarbeitende in mehreren Betriebsstätten im ganzen Land. Derzeit umfasst das Portfolio von Arezzo & Co 16 Marken,...
Modemesse Inspiramais gibt dem brasilianischen Erbe des Leders eine grüne Zukunft
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Beim Betreten der alle zwei Jahre stattfindenden brasilianischen Messe Inspiramais werden Gäste von einer gewaltigen Installation aus recycelten Materialien begrüßt. Sie wurde von dem in Sao Paolo geborenen interdisziplinären Künstler Luciano Pinheiro geschaffen und besteht aus Flicken, Flechtwerk und Makramee. „Ich betrachte unkonventionelle...
Sechs zukunftsweisende Retail-Trends aus den USA
loading... - Einzelhandel
Das Abflauen des E-Commerce-Booms wird sich fortsetzen und macht eine Omnichannel-Strategie für den Einzelhandel unerlässlich. Der stationäre Handel wird dadurch einen Boost erhalten, aber heutzutage können Geschäfte mit weniger mehr erreichen. Die neueste Technologie sorgt dafür, dass der Übergang zwischen Online-Shopping und dem Einkauf im...