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Artikel von FashionUnited Media
Die Inhalte von FashionUnited Media entstehen in enger Zusammenarbeit zwischen der internen Redaktion und ausgewählten Partnern. Gemeinsam verwandeln sie Markengeschichten in informative Beiträge, die passgenau auf das FashionUnited-Publikum zugeschnitten sind. Von umfassenden CEO-Interviews und Kollektionspräsentationen bis hin zu Porträts aufstrebender Talente verleiht FashionUnited Media dem Partnerangebot durch gezieltes Storytelling und hohe Branchenrelevanz einen redaktionellen Mehrwert.
‘Wir denken wie eine Marke’: Ben And-CEO Ben Botas über Augenhöhe, Führung und das Wachstum der Modeagentur
Die Münchner Modeagentur Ben And hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der einflussreichsten Vertriebspartner im europäischen Raum entwickelt. Während sich die meisten klassischen Agenturen weiterhin ausschließlich auf den Vertrieb konzentrieren, verfolgt Ben And einen anderen Ansatz. Mit über 2.000 Handelspartner:innen, vier permanenten...
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Top 3 Denim-Styles, die Einzelhändler:innen ordern: Must-have-Silhouetten für HW25
Nun, da die Herbst-/Winterkollektionen 2025 in den Geschäften verfügbar sind, richten Modehändler:innen ihren Blick verstärkt auf datengestützte Bestandsentscheidungen. Im Denim-Bereich stehen Styles im Vordergrund, die moderne Silhouetten mit zeitloser Tragbarkeit vereinen. Von High-Waist-Modellen mit weitem Bein bis hin zu verkürzten...
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Ein Unternehmen, viele Wege: Pass für das VF-Markenuniversum
Bei VF verlaufen Karrieren selten geradlinig. Sie führen durch Street-Culture und Skateparks mit Vans, über alpine Bergkämme mit The North Face oder hinein in das urbane Erbe von Timberland. Sie können auch über Rucksäcke und Taschen von JanSport, Kipling oder Eastpak verlaufen. Nur wenige Modekonzerne vereinen ein derart vielfältiges Portfolio...
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Dstrezzed aus der Sicht von Sales Director Roy van de Kamp: ‘Wir wollen ein Vermächtnis hinterlassen’
Nach über vierzehn Jahren bei Dstrezzed hat Roy van de Kamp, Vertriebsleiter und Partner der Marke, das Wachstum des Unternehmens nicht nur miterlebt, sondern auch dazu beigetragen. Als Sales Director und Partner der Marke war er auch eine treibende Kraft hinter dieser Entwicklung. Im Gespräch mit FashionUnited blickt Van de Kamp auf seine...
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Wie Gap still und leise eines der beeindruckendsten TikTok-Comebacks der Modebranche inszenierte
Vor einigen Jahren wirkte die US-amerikanische Denim-Marke Gap wie eine verblassende Erinnerung. Einst war sie ein Synonym für unkomplizierte Basics und den klassischen Stil der 90er-Jahre. Jüngere Konsument:innen verbanden sie eher mit Einkaufsbummeln in der Kindheit als mit aktueller Kultur. Die Basics waren noch da, aber die Relevanz fehlte....
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Unabhängiger Geist, gemeinsame Energie: Einblick in die expandierende Retail-Welt von New Balance
Betritt man heute einen Store des US-Sportartikelherstellers New Balance, so bemerkt man sofort die ausgewogene Mischung aus Tradition, Gemeinschaft und zukunftsweisender Energie. Die Atmosphäre im Geschäft wird nicht nur durch Design und Produkte geprägt. Vor allem die Menschen, die die Werte der Marke täglich zum Leben erwecken, sind dafür...
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Zwischen Roughness und Raffinesse: Bikerjacke als Trendpiece
Der Bikerlook kehrt zurück – mit einer überraschenden Mischung aus Weichheit und markanter Präsenz. Anstelle wuchtiger Proportionen und rockiger Rebellion präsentiert sich die beliebte Jackenvariante in dieser Saison von einer neuen Seite: puristischer, moderner und näher an der Realität zeitgemäßer Garderoben. Auch wenn sie weiterhin als Symbol...
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Jenseits der Compliance: Neudefinition verantwortungsvoller Modefertigung
Cortex ist ein Bekleidungshersteller und Textillieferant, dessen Geschichte vor 27 Jahren begann. Was einst als reiner Stoffanbieter startete, hat sich mittlerweile zu einem Full-Service-Produzenten entwickelt. 2011 eröffnete das Unternehmen seine erste Fabrik in China, 2022 folgte eine weitere Produktionsstätte in Vietnam. Cortex als...
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Superdry kehrt mit Preppy-Look und Markenstärkung in Gewinnzone zurück: Ein Gespräch mit CEO Julian Dunkerton
Superdry schreibt seine Geschichte neu. Nur ein Jahr nach den Verlusten ist das britische Modelabel wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Für 2025 vermeldet das Unternehmen einen bereinigten Vorsteuergewinn von 33,8 Millionen britischen Pfund (rund 39,55 Millionen Euro). Dieses Ergebnis markiert den erfolgreichen Beginn eines umfassenden...
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Stefano Festa Marzotto wird neuer IAF-President
Die International Apparel Federation (IAF) hat einen Führungswechsel bekannt gegeben und Stefano Festa Marzotto zu ihrem neuen President ernannt. Die Bekanntgabe erfolgte auf der 40. IAF World Fashion Convention in Yogyakarta, Indonesien. Auf der Convention wurden auch vier Jahrzehnte der globalen Zusammenarbeit der Organisation in der...
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