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Artikel von FashionUnited Media
Vingino und die Kraft des Denims: Von Markenidentität zu zirkulärer Innovation
Denim ist für viele Modemarken ein essenzieller Bestandteil ihrer Kollektionen – bei Vingino geht man jedoch einen Schritt weiter: Denim ist das Fundament und dies nicht nur in der Produktentwicklung, sondern auch in der Vision, Positionierung und in strategischen Partnerschaften. Die Kindermodemarke, Teil von Love for Denim, lebt Jeans-DNA –...
ModePartner Contentvor 18 Stunden
Steigerung des Bottom-Line-Gewinns durch KI-Bestandsmanagement
In einem zunehmend wettbewerbsorientierten und dynamischen Einzelhandelsmarkt sucht die Modebranche aktiv nach innovativen Lösungen, um die Rentabilität zu steigern und Abläufe zu optimieren. WAIR, ein Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam, veranstaltete kürzlich ein Event unter dem Titel “Improving Retail with AI: Insights &...
BusinessPartner Content15. Apr. 2025
MOS MOSH eröffnet ersten niederländischen Flagship-Store in der Berenstraat
Im pulsierenden Herzen von Amsterdams ‘Negen Straatjes’hat die dänische Modemarke Mos Mosh mit der Eröffnung ihres ersten eigenen Stores in den Niederlanden einen wichtigen Meilenstein gesetzt. In der historischen Berenstraat gelegen, spiegelt der neue Laden das Ethos und die DNA der Marke wider: Authentizität, Zeitlosigkeit und sorgfältige...
EinzelhandelPartner Content14. Apr. 2025
Nächstes Kapitel von YOEK: Inklusivität als Geschäfts- und Designstrategie
Jahrzehntelang wurde Mode durch starre Kategorien definiert, die nicht nur Trends diktierten, sondern auch, wer sie tragen darf. Plus-Size-Mode, lange Zeit als Nische behandelt, wurde oft vom Mainstream ausgeschlossen, was veraltete Beschränkungen verstärkte. Doch so wie sich die Branche weiterentwickelt, muss sich auch ihr Verständnis von...
Business|Interview Partner Content7. Apr. 2025
My Jewellery eröffnet 40. Boutique: Die Rolle des stationären Handels in einer Omnichannel-Strategie
Die niederländische Schmuck- und Lifestyle-Marke My Jewellery feiert einen wichtigen Meilenstein: die Eröffnung ihrer 40. Boutique. Die neue Filiale im belgischen Hasseltsteht nicht nur für das physische Wachstum des Labels, sondern unterstreicht zugleich die umfassende Omnichannel-Strategie, mit der My Jewellery seine Marktposition...
EinzelhandelPartner Content4. Apr. 2025
Arbeiten bei Nike: Die Kraft der Bewegung
„Hast du einen Körper, bist du ein:e Athlet:in.“ Mit diesen Worten legte Bill Bowerman, Mitbegründer von Nike, den Grundstein für eine Philosophie, die noch heute das Herzstück des weltweit führenden Sportartikelunternehmens bildet. Diese Überzeugung prägt nicht nur Produktdesign und Marketing, sondern auch den Umgang mit den Mitarbeiter:innen....
ModePartner Content31. März 2025
Denim 2025: Schlüsseltrends und Looks, die die Branche prägen
2025 erfährt Denim eine Transformation und erweitert seinen traditionellen Ruf für Strapazierfähigkeit und Stil durch innovative Neuerungen. Komfort war schon immer ein entscheidender Faktor, doch nun treiben Fortschritte in Stofftechnologie, Nachhaltigkeit und Passform die Branche voran. Marken verfeinern ihre Silhouetten, optimieren die...
ModePartner Content27. März 2025
Tessa Koops feiert 12,5-jähriges Jubiläum: „Mode ist Bewegung, keine Schublade“
Tessa Koops feiert in dieser Saison einen besonderen Meilenstein: Ihr Label besteht seit 12,5 Jahren. Was einst als Traum in jungen Jahren begann, hat sich zu einer erfolgreichen Modemarke entwickelt, die für ihre Eigenwilligkeit, eklektischen und dennoch harmonischen Prints sowie femininen Silhouetten bekannt ist. Mit einer klaren Vision von...
ModePartner Content21. März 2025
NZA New Zealand Auckland expandiert in Deutschland: Kontrolliertes Wachstum mit starker Positionierung
NZA New Zealand Auckland (NZA) macht große Fortschritte auf dem deutschen Markt. Mit der Eröffnung mehrerer neuer Geschäfte 2025, darunter ein Flagshipstore im Westfield Hamburg, setzt die Marke ihre Wachstumsstrategie fort. Der Schritt nach Deutschland kommt nicht von ungefähr, erklärt NZA New Zealand Auckland in einem Interview mit...
BusinessPartner Content20. März 2025
Internationales Wachstum: Wie Exportmanager Danny Zwager Love For Denim global ausbaut
Internationales Wachstum in der Modebranche erfordert eine durchdachte Strategie, starke Kooperationen und eine klare Markenidentität. Danny Zwager, Exportmanager beim niederländischen Modeunternehmen Love for Denim, spielt eine Schlüsselrolle in der Expansion von Vingino, Raizzed und Lionel Messi Lifestyle. „Meine Aufgabe ist es, weltweit...
ModePartner Content17. März 2025