Authentic Brands Group vergibt Taschenlizenz von Hunter an Aldo
Wird geladen...
Der US-amerikanischen Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) hat seine Zusammenarbeit mit dem kanadischen Schuh- und Accessoires-Anbieter Aldo Group ausgebaut.
Am Mittwoch verkündete der Konzern, dass Aldo als Lizenzpartner künftig Taschen und Kleinlederwaren der Marke Hunter entwickeln, produzieren und in den USA und Kanada vermarkten wird. Seit dem vergangenen Jahr hält die kanadische Firma bereits die Schuh- und Taschenlizenz des ebenfalls zur Authentic Brands Group gehörenden Modelabels Ted Baker. Außerdem übernahmen beide Unternehmen kürzlich gemeinsam die Schuhmarke Sperry.
Jarrod Weber, der Group President Lifestyle, Chief Brand Officer bei der Authentic Brands Group, begrüßte die Vereinbarung: „Wir freuen uns darüber, unsere Beziehung mit der Aldo Group zu erweitern und diese neue Partnerschaft für Hunter zu starten“, erklärte er in einem Statement. „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, auf das reiche Erbe von Hunter zurückzugreifen und es in eine Accessoires-Linie zu übersetzen, die bei Verbraucher:innen, die Qualität, Stil und Funktionalität suchen, Anklang findet.“
Die erste Taschenkollektion des Traditionslabels Hunter, das im vergangenen Sommer von der Authentic Brands Group erworben wurde, soll nach Angaben des Konzerns zur Saison Herbst/Winter 2024/25 auf den Markt kommen und in Warenhäusern, bei Fachhändlern und auf Online-Plattformen erhältlich sein.
Weiterlesen:
- Sports Hub Group wird Teamsport-Lizenzpartner von Reebok
- Trennung von AARC: Authentic Brands Group stellt Europa-Geschäft von Ted Baker neu auf
- Wolverine World Wide verkauft Schuhlabel Sperry an Authentic Brands Group und Aldo
- Authentic Brands Group: Profile wird Lizenzpartner für Billabong-Kollektionen in großen Größen
- Authentic Brands Group: BBC International wird Lizenzpartner für DC Shoes