Sports Hub Group wird Teamsport-Lizenzpartner von Reebok
Wird geladen...
Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) hat einen weiteren Lizenzpartner für seine Marke Reebok gefunden.
Am Donnerstag verkündete das Unternehmen den Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung mit dem britischen Textilproduzenten Source Sport Limited, der unter dem Namen Sports Hub Group (SHG) agiert. Künftig werde SHG Fußball- und Basketball-Kleidung der Marke Reebok in Großbritannien und Irland herstellen und vertreiben, teilte der Konzern mit. Das Lizenzabkommen umfasst demnach unter anderem Kategorien wie Trainings- und Spielkleidung, Sportswear und Accessoires für Frauen, Männer und Kinder.
Die Sortimentserweiterung erfolgt im Zuge der Bemühungen des Konzerns, der im Frühjahr 2022 erworbenen Marke Reebok „ihren rechtmäßigen Platz in der Sportkultur“ zurückzugeben. Der Bereich Teamsport spielt dabei eine Schlüsselrolle. So war die Basketball-Legende Shaquille O’Neal im vergangenen Herbst zum President of Basketball ernannt worden, um die Bedeutung von Reebok in der weltweit populären Sportart wieder zu stärken.
Weiterlesen:
- Neuzugänge für The Sports Edit: Marks & Spencer gewinnt Puma und Reebok als Partnermarken
- Neue Kategorien für Reebok: Authentic Brands Group schließt Partnerschaft mit Sakar International
- Reebok ernennt Sportlegende Shaquille O’Neal zum President of Basketball
- Partnerschaft mit Farfetch: GXO übernimmt Logistik für das europäische Onlinegeschäft von Reebok
- Farfetch startet mit Reebok-Vertrieb in Europa und gründet neue Abteilung