• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Brunello Cucinelli schraubt Umsatzziele weiter nach oben

Brunello Cucinelli schraubt Umsatzziele weiter nach oben

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Brunello Cucinelli FW22-Präsentation (Foto: Brunello Cucinelli)

Beim italienische Modehaus Brunello Cucinelli SpA laufen die Geschäfte weiterhin erfreulich. So hat sich der Strickwaren-Spezialist am Dienstag noch einmal höhere Ziele für das laufende Jahr 2022 gesetzt. Gerechnet werde nun mit einem Umsatzplus von etwa 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr, teilte das Unternehmen mit.

Zur Begründung hieß es, dass der Bekleidungsanbieter nach „glänzenden Resultaten“ in den ersten neun Monaten auch im Oktober und November „sehr gute Umsätze“ erzielt habe. Damit hob das Unternehmen seine Prognose bereits zum wiederholten Male an. Zuvor hatte es ein Wachstum um knapp 25 Prozent angepeilt.

Auch mittelfristig scheint die Lage rosig zu sein: Nach „quantitativ und qualitativ“ bedeutsamen Auftragseingängen für die Saison Frühjahr/Sommer 2023 stellt Brunello Cucinelli für das kommende Jahr nun ein Umsatzplus von zwölf Prozent im in Aussicht. Bislang hatte die entsprechende Prognose bei +10 Prozent gelegen. Sollten sich die Erwartungen erfüllen, würde das Unternehmen seinen Jahresumsatz 2023 auf über eine Milliarde Euro steigern und damit einen „wichtigen Meilenstein“ passieren, heißt es in einer Mitteilung.

Weiterlesen:

Brunello Cucinelli
Brunello Cucinelli SpA