Brunello Cucinelli steigert Quartalsumsatz um fast 20 Prozent
Wird geladen...
Brunello Cucinelli S.p.A. hat der erste Quartal 2022 “mit besonders positiven Ergebnissen” abgeschlossen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Das italienische Modehaus steigerte in diesem Zeitraum den Umsatz um 19,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und erreichte eine Höhe von 196,9 Millionen Euro. Besonders in der Region Amerika konnte das italienische Modehaus ein deutliches Wachstum verbuchen.
Das Unternehmen konnte in allen geografischen Regionen einen Zuwachs verbuchen. Im italienischen Heimatmarkt erzielte Brunello Cucinelli ein Wachstum von 2,8 Prozent. Im restlichen Europa und Asien steigerte das Unternehmen den Umsatz im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 14,5 Prozent auf 58,3 Millionen Euro beziehungsweise 47,6 Millionen Euro. In Amerika wuchsen die Erlöse um 37,7 Prozent auf 66,9 Millionen Euro.
Auch im Hinblick auf die Vertriebskanäle konnte Brunello Cucinelli sowohl im Einzelhandel als auch im Großhandel ein Umsatzplus erzielen. In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte das Unternehmen im Einzelhandel eine Steigerung von 36,4 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021 auf 100,2 Millionen Euro verbuchen. Im Großhandel gab es eine Steigerung um 6,1 Prozent auf 96,7 Millionen Euro.
Weiterlesen:
- Brunello Cucinelli beteiligt sich am Kaschmirgarn-Produzenten Cariaggi Lanificio
- Brunello Cucinelli steigert Jahresumsatz um fast 31 Prozent
- Wegen Covid: Brunello Cucinelli verzichtet auf Pitti Uomo
- Brunello Cucinelli steigert Neunmonats-Umsatz um knapp ein Drittel
- Brunello Cucinelli meldet Umsatzplus im zweiten Halbjahr 2020
- Brunello Cucinelli kehrt im dritten Quartal auf Wachstumskurs zurück