Canada Goose treibt Wachstumspläne mit fünf neuen Führungskräften voran
Wird geladen...
Der kanadische Bekleidungsanbieter Canada Goose Holdings Inc. hat seine Ambitionen mit der Neubesetzung von fünf Führungsposten unterstrichen. Die Personalentscheidungen seien getroffen worden, um den im Februar vorgestellten, auf fünf Jahre angelegten „strategischen Wachstumsplan“ voranzutreiben, teilte der Daunenjacken-Spezialist aus Toronto am Dienstag mit.
Demnach übernimmt Matt Blonder mit sofortiger Wirkung den neu geschaffenen Posten des Chief Digital Officers (CDO). In dieser Funktion ist er künftig für alle direkt auf die Kund:innen ausgerichteten digitalen Plattformen sowie für die Bereiche IT und Datenanalyse verantwortlich. Nach Angaben seines neuen Arbeitgebers verfügt Blonder über mehr als zwanzig Jahre Erfahrungen im Omnichannel-Handel und im digitalen Marketing. Zuletzt war er beim US-amerikanischen Schuh- und Bekleidungsanbieter Wolverine World Wide als President of Global E-Commerce tätig gewesen.
Für das wichtige Europa-Geschäft von Canada Goose ist künftig Juliette Streichenberger zuständig. Sie wurde zur President CGAG and EMEA ernannt und folgte in dieser Rolle auf Pat Sherlock, der das Unternehmen nach über zehn Jahren verlassen hat. Streichenberger wechselte vom französischen Luxusgüteranbieter Hermès, bei dem sie zuletzt die Aktivitäten in Europa als General Manager geleitet hatte.
Daniel Binder fungiert ab sofort als Chief Transformation Officer und EVP, Sales Operations & Planning, und ist damit für Reformprojekte und den Aufbau wachstumstauglicher Strukturen verantwortlich. Er war bereits vor seiner Berufung als Unternehmensberater für Canada Goose tätig gewesen und verfügt über langjährige Erfahrungen im Einzelhandel. Im Laufe seiner mehr als drei Jahrzehnte umfassenden Karriere bekleidete er unter anderem verschiedene Führungsposten bei der zum LVMH-Konzern gehörenden Handelskette DFS und beim US-amerikanischen Warenhausbetreiber Macy’s.
Neben den drei Neuzugängen verkündete das Unternehmen auch zwei Beförderungen. Ana Mihaljevic ist nun als Head of Global Stores für die Expansion im stationären Einzelhandel verantwortlich, Patrick Bourke soll als SVP of Strategy & Corporate Development künftig strategische Prioritäten erarbeiten und neue erfolgsträchtige Geschäftsfelder identifizieren.
Weiterlesen:
- Neuer Wachstumsplan: Canada Goose will Jahresumsatz bis 2028 mehr als verdoppeln
- Canada Goose verfehlt im dritten Quartal die Erwartungen
- Pandemiebedingte Probleme in China: Canada Goose senkt Jahresprognosen trotz starker Quartalszahlen
- Canada Goose ernennt Larry Li zum Leiter des China-Geschäfts
- Canada Goose steigert Quartalsumsatz um 24 Prozent