• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neuer Wachstumsplan: Canada Goose will Jahresumsatz bis 2028 mehr als verdoppeln

Neuer Wachstumsplan: Canada Goose will Jahresumsatz bis 2028 mehr als verdoppeln

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Canada Goose

Der kanadische Bekleidungsanbieter Canada Goose Holdings Inc. hat am Dienstag seine Wachstumsstrategie für die kommenden fünf Jahre vorgestellt. Ziel für das Geschäftsjahr 2027/28 sei ein Umsatz in Höhe von drei Milliarden Kanadischen Dollar (2,1 Milliarden Euro), erklärte der Daunenjacken-Spezialist im Rahmen eines Investorentreffens am Firmensitz in Toronto. Für das laufende Geschäftsjahr peilt das Unternehmen derzeit einen Umsatz in Höhe von bis zu 1,2 Milliarden Kanadischen Dollar an.

Um die Erwartungen zu erfüllen, sollen die Erlöse in den kommenden fünf Jahren im Durchschnitt jeweils um etwa 20 Prozent gesteigert werden. Dabei setzt Canada Goose auf „kundenorientierte Wachstumsinitiativen“ und den Ausbau des eigenen Einzelhandels. Die Anzahl der Stores soll demnach von derzeit 51 bis 2028 verdoppelt werden.

Darüber hinaus strebt das Unternehmen die Beschleunigung des Umsatzwachstums in den bestehenden Kategorien sowie die Erweiterung des Sortiments um neue Produktsegmente an. Geplant sei etwa der Einstieg in die Bereiche Eyewear, Home und Reisegepäck, heißt es in einer Mitteilung.

Gleichzeitig will das Unternehmen seine um Sondereffekte bereinigte EBIT-Marge, die im vergangenen Geschäftsjahr bei 14,3 Prozent gelegen hatte, auf etwa 30 Prozent erhöhen. Dazu beitragen sollen Kostensenkungen, die bis 2028 Einsparungen im Umfang von voraussichtlich 150 Millionen Kanadischen Dollar ermöglichen, sowie „proaktive“ Investitionen und Maßnahmen zur Absicherung der Bruttomarge in möglichen Krisensituationen.

Weiterlesen:

Canada Goose
Canada Goose Holdings Inc.