Douglas bleibt im neuen Geschäftsjahr auf Wachstumskurs
Wird geladen...
Der Kosmetikhändler Douglas GmbH hat das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 mit einem soliden Umsatzplus abgeschlossen. Das geht aus vorläufigen Zahlen hervor, die das Unternehmen am Montag veröffentlichte.
Demnach erreichte der Konzernumsatz im Zeitraum von Oktober bis Dezember eine Höhe von rund 1,56 Milliarden Euro, was einer Steigerung um 8,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entsprach. Auf vergleichbarer Fläche legten die Erlöse um 7,5 Prozent zu.
Den vorliegenden Resultaten zufolge stieg der Umsatz in den Filialen um 7,1 Prozent. Im Onlinegeschäft wurde das entsprechende Vorjahresniveau sogar um 10,7 Prozent übertroffen.
CEO Sander van der Laan zog ein positives Fazit der jüngsten Entwicklung: „Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen des ersten Quartals und mit unseren Wachstumszielen auf Kurs“, erklärte der in einem Statement. Der Einzelhändler sei „auf einem sehr guten Weg“, um sein Ziel zu erreichen, den Jahresumsatz bis 2026 auf fünf Milliarden Euro zu steigern, so van der Laan.
Im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23, das Ende September abgeschlossenen wurde, hatte Douglas einen Rekordumsatz von 4,09 Milliarden Euro erzielt.