• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ermenegildo Zegna Group beteiligt sich am Schuhhersteller Norda Run

Ermenegildo Zegna Group beteiligt sich am Schuhhersteller Norda Run

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Ermenegildo Zegna Group, Fotograf: William Daniels

Der italienische Modekonzern Ermenegildo Zegna NV investiert ins wachstumsträchtige Luxus-Outdoor-Segment. Am Mittwoch verkündete die Muttergesellschaft der Marken Zegna und Thom Browne, dass sie eine Minderheitsbeteiligung am kanadischen Laufschuh-Spezialisten Norda Run erwerben wird.

Eine entsprechende Vereinbarung sei am 23. Januar unterzeichnet worden, erklärte der Konzern in seinem aktuellen Zwischenbericht. Sie beinhalte die Option, die Beteiligung im Laufe der kommenden neun Jahre schrittweise auszubauen. Der Luxus-Outdoor-Bereich stehe weiterhin im Fokus der Unternehmensgruppe, hieß es zur Begründung. Aufgrund des hohen Qualitätsanspruchs passe Norda Run zudem „perfekt zu den Werten von Zegna“.

Der Erwerb der Minderheitsbeteiligung biete nun „die Möglichkeit, das Wachstum der Marke durch eine starke industrielle und kommerzielle Partnerschaft weiter zu beschleunigen“, betonte der italienische Konzern.

Weiterlesen:

Ermenegildo Zegna
Ermenegildo Zegna Group
Ermenegildo Zegna NV
Norda Run